Aufnahmen fehlgeschlagen mit einer externen WD Festpaltte My Book Home Edition

  • Hi, ich habe es geschafft das die Festplatte jetzt läuft aber nicht richtig ich habe


    noch ein problem wenn ich meine Dream neustarte kann ich alles


    aufnehmen auch über timer oder direkt aber sobald sich die Festpaltte


    ausschaltet kann ich nichts mehr aufnehmen also ich kann alles anschauen was auf der Festpaltte ist und sie wacht auch auf nur nicht aufnehmen und wenn ich


    die Dream neustarte dann geht es wieder bis die festplatte ausgeht dann


    kommt das hier (timeraufnahme fehlgeschlagen Fernsehprogramm ändernund


    erneut versuchen) und wenn ich im menü und dann timer gehe sehe ich das


    was ich aufnehmen wollte und steht auf wartend an was kann da liegen.




    Danke

  • Gibt es wirklich keinen wo helfen kann kann es vieleicht an meinen Tuner einstellungen liegen oder meine einstellungen sind:
    Tuner A ist: einfach , Deiseq A,B,C,D, A=Astra,B=Hotbird,C=Eutelsat W2,und D=Astra 23,5 und Tuner B habe ich so eingestellt :
    einfach und dann auf einzeln Satellit Eutelsat W2 weil ich für den Satteliten einen Twin LNB habe kann es vieleicht an den einstellungen liegen.





    Danke

  • Ich habe selber eine WD My Book2 Home Edition 320GB per eSata angeschlossen und vor kurzem die Firmware aktualisiert. Seitdem hat sich das Ansprechverhalten der Platte deutlich verbessert. Vielleicht hilft es bei dir auch.

    MFG andia26


    German ULC Dreambox Corner Team

  • Hi, ich habe schon die neue Firmware drauf aber wie hast du die über eSata angeschlossen weil die Dream 8000 ja keinen eSata anschluss hat oder ich habe den anschluss übersehen sie hat nur USB oder.





    Danke