DM800 mit Trendlichts TV-Delight (Ambilight-Ersatz) an Scart

  • Hallo Leute


    Bin frisch hier dabei und belästige euch schon mit einem Problem :grinning_squinting_face:
    Um in den Genuss von Ambilight mit meinem Plasma zu kommen, habe ich das TV-Delight von Trendlicht gekauft.
    Diese Box schliesst man an den SCART Ausgang an und es steuert über das angelegte RGB/Video/S-Video Signal 4 LED Leisten an um den Ambilght-Effekt zu erzielen.
    So weit so gut..... Leider funktioniert bei mir das Teil mit der Dreambox nicht.
    Weder bei Anschluss des TV über HDMI und des TVDelight über SCART, noch bei dem Anschluss des TVDelight über SCART, weiterschlaufen des Signals zum SCART des TV (TV Bild erscheint) funktioniert die Ambi-Beleuchtung.


    Das TV Delight bleibt nicht schwarz, sondern es Blitzt in unregelmässigen Abständen auf... Laut Entwickler des TVDelight ist ihm dieses Phänomen neu....


    Tja.... wie weiter nun...


    Kennt jemand von euch das TV-Delight und hat es mit der DM800 in Betrieb?


    Ist eventuell das SCART Signal der DM800 speziell? Wird da immer RGB übertragen (auch wenn HDMI verbunden ist)? Muss evtl das Signal noch verstärkt oder gefiltert werden?


    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte..... Es war nicht billig das Teil :smiling_face:


    Gruuuuutz und schonmal big Thx!!!


    Amba

  • Du kannst dir einen receiver kaufen womit es geht, und dann parallel zur dream laufen lassen....,
    bring das ding einfach zurück, reklamier es.
    mfg