Tunerprobleme beim Einschalten

  • Hallo, meine 7000S läuft seit 14 Monaten mit unveränderter Firmware in unveränderter Umgebung. Seit 3 Wochen gibt es immer wieder Probleme beim Empfang, nach dem Einschalten (egal ob aus Standby oder reboot) werden manchmal keine Sender empfangen, im Stream Info steht dann eine Signalstärke um die 50% mit entsprechend hoher BER.
    Nach ein paar Minuten funktionierts dann wieder. An und Ausschalten hilft auch, nach dem 3. Mal kommen die Sender wieder rein mit über 85% Signalstärke und BER 0.
    Timer Aufnahmen sind jetzt reine Glücksache, die meisten werden aufgenommen aber bei einigen ensteht nur eine Datei mit 0 Byte.
    Hat jemand Tips? Ist der Tuner defekt? Ich denke die Box muß zur Reparatur, ist ja noch in der Garantiezeit.

  • Vielleicht ist der Anlaufstrom deiner HD größer geworden. Stell die Box vor dem Standby auf SAT1, vielleicht hilft der Trick (LNB zieht dann weniger Strom?)

  • Stimmt, bei Sat1 kommt der Tuner sofort.


    Mittlerweile hab ich das Image gewechselt und das Problem ist
    verschwunden. der Tuner ist OK


    Gruesse,
    --Tom

    Einmal editiert, zuletzt von cbxtom ()

  • Zitat

    Original von mbhelp
    Hallo,


    welche Image verwendest Du ?


    Vielen Dank
    Micha


    Flash: 1.08 beta 2
    Stick: <<<--- Image widerspricht den Forenregeln, editiert vom Moderator --->>>


    Diese Kombination scheint ziemlich stabil zu sein.
    Gruesse,
    Tom


    Zusatz: Das Tuner Problem war nach entfernen des Sticks behoben, d.h das Original Image 1.08 beta2 funktioniert in diesem Zusammenhang einwandfrei.
    Gruesse, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von cbxtom ()