erstes MB vieler Aufnahmen korrupt

  • Hallösche,


    ich prüfe alle DM800-Aufnahmen mit meinem PC auf Fehler, weil ich nur Glitch-freie Aufnahmen behalten möchte.


    Bei vielen DM800-Aufnahmen gibt es Korruption (Discontinuities etc) innerhalb der ersten paar hundert Kilobytes der TS-Datei. Wenn ich per Hand das erste MB jeder Aufnahme wegschneide, ist fast jede Aufnahme perfekt fehlerfrei. Da das Netzwerk der DM800 ziemlich lahm ist, ist das Wegschneiden des ersten MBs allerdings eine Qual.


    Manchmal sind übrigens auch große Sprünge in den PTS-Timestamps der ersten KBs. Mir scheint fast, daß die DM800 manchmal noch Reste (Cache?) einer alten Aufnahme an den Anfang einer neuen Aufnahme speichert. Bin aber nicht sicher, ob das wirklich die Ursache des Problems ist...


    Wäre es möglich, daß Timing beim Start einer Aufnahme etwas zu verbessern? Vielleicht kann das erste MB wie bisher geschrieben werden, aber der Rest der Aufnahme überschreibt dann das erste MB wieder? Oder etwas ähnliches in der Art?


    (Aufnahmen per Timer auf eingebaute Samsung-Notebook-Festplatte.)

  • Hallo


    habe das selbe Problem mit fast allen meiner Aufnahmen, am Anfang der ts Files stimmt was nicht mit dem Timestamp.
    Fällt auf der Dm800 kaum auf, erst wenn man alle Dateien auf der hdd bis auf die eigendliche ts löscht, zeigt auch die Dream eine utopische Filmzeit an.
    Schneiden mit DVR Studio HD geht mit diesen Files auch nicht da ein korrekter Timestamp benötigt wird.


    Wenn ich wie (madshi) es macht am Anfang mit einem Hex Editor etwas wegschneide ist die Aufnahme wieder O.K.
    Filmzeit wird korrekt angezeigt und das schneiden mit DVR Studio HD geht dann auch.


    Habe Aufnahmen mit alten und neuen Images gemacht, es ist immer das selbe. Auch Aufnahmen über usb an einer Ext Hdd haben dieses Problem. :pouting_face:


    Auch ich habe intern ne 2,5" Samsung platte verbaut.


    mfg
    spider-dvb