Adapter Scart - YUV

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir kürzlich eine DM 600 gebraucht gekauft und möchte diese an meinen LCD-Fernseher anschließen.
    Die Box bietet die Möglichkeit, über YUV zu senden. Dazu bräuchte ich einen Adapter von Scart auf YUV.
    Bringt diese Einstellung wirklich was? Bekomme ich dadurch ein besseres Bild als über Scart?

  • Hi,
    an meiner 7020 mit einem billigen LCD war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. RGB verrauscht und pixelig und YUV scharf und sauber. Ich habe nicht untersucht ob es an der Dream oder am LCD liegt. Wenn RGB bei dir sehr gut aussieht dürfte YUV nicht mehr viel bringen zumal YUV vielleicht auch noch eine Hardwareänderung an der Dream erforderlich macht.


    Ich habe die Artikelnummer 351132 - 62 von Conrad genommen denn da sind auch gleich noch 2 Leitungen für Audio dabei. Die Audio-Leitungen muß man aber von Audio-In auf Audio-Out umlöten.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • also ich hab auch einen scart-adapter und ein komponentenkabel direkt an den LCD angeschlossen. ich höre ton - bekomme aber kein signal - an was kann das liegen?