SCART Ausgang

  • Hallo!


    Frage:


    Ich kriege via DM500-C SCART Video Ausgang und SCART to S-Video Adapter nur Monochrom video Signal. Habe im System Setup auch andere Einstellungen ausprobiert aber ohne Erfolg. Ich versuche meine DM500 an Beamer anzuschliessen. Mit dem Composit Video Ausgang ist Bild sehr schlecht. Es gibt ofensichtlich auch ein SCART to YUV Konverter. Habt ihr schon so was ausprobiert?

  • genau DAS problem hatte ich bisher auch bei JEDER dm500 sat und kabel..


    einzigst bei EINEM modell hatte ich mit nem adapter kurzzeitig SVHS bild, allerdings flackterte es im secunden takt zw s/w und farbe.voellig muell...


    Fbas taugte auch nicht von der qualitaet her, einzigts RGB, aber mein beamer mochte das signal nicht...



    ergo...


    gleiche problem tritt uebrigends auch bei der dm 7020 auf.


    wann ist mit einem software fix ala S-video fix [ ] / [x] zu rechnen ? :-)) *ggg*

    Einmal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • ich besitze eine dm500. schließe ich über scart->scart meinen fernseher an und zappe die einstellung des video-ausgangs an der dm500, so fällt mir auf, dass bei einstellung 's-video' die anzeige nur schwarz-weiß erfolgt. bei allen anderen einstellungen wird das bild farbig angezeigt.


    die box möchte ich über meinen av-receiver betreiben. dazu habe ich mir ein kabel scart->s-video gekauft. nach anschluss und anpassung der einstellung der box auf s-video erfolgt erneut nur eine schwarz-weiße anzeige.


    schließe ich das gleiche kabel an meinen dvd-player über den av-receiver wird der film farbig angezeigt.

  • tja, so ist das, warum auch immer...


    ich hab mir mal die muehe gemacht das ausgangssignal nachgemessen. leider liegt es aussherhalb der normalen spezifikationen .bilder des oszi leg ich die tage dazu


    eingang meines tv und beamers =


    Eingangsempfindlichkeit und -impedanz 1 V p-p / 75 Ohm

    +0 dB, -3 dB


    hm... normal sollte das s-video bei bas ( video 700 mV s-s und sync 300 mV s-s ) haben sowie Farb ( burst 300 mV s-s und der rest bei ewa 300 mV s-s ) liegen


    bei den modellen 7020 liegen die werte bei etwa bas ( vid 1400 mV / snyc bei 1800 mV ) sowie farbe (burst 900 mV s-s und der rest bei fast 2 V s-s) definitiv zu viel...


    bei der dm500 kabel &sat viel zu niedrig...


    da kann normal nix an farbe ankommen...


    das natuerlich nur bei angeschlossenen kabeln oder 75 ohm endwiderstand..


    siehe auch hier s-video fehler der 500 und 7020 reihe


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()