Dm600 Emfpangsprobleme auf Transponder 12692

  • Ich besitze eine Dm7025 und habe für einen Bekannten nun eine Dm600 eingerichtet. Währen des einrichtens ist mir aufgefallen, dass die DM600 mit dem Originaltuner (BSBE1-D01A) auf dem Transponder 12692 (ORF) keinen Signallock herstellen kann. Daraufhin habe ich einen der älteren Tuner (BSBE1-702A) aus meiner DM7025 in die Dm600 eingebaut und so konnte der Signallock hergestellt werden.


    Dasselbe funktioniert auch in der umgekehrten Kombination, mit der DM7025 und dem Tunermodell BSBE1-D01A wird der Signallock auf dem Transponder hersgestellt. Nur die Kombination der DM600 und dem Tuner BSBE1-D01A kann auf dem Transponder kein Lock hergetstellt werden.


    Ich habe dieses Problem bereits an den Support von Deam Multimedia weitergeleitet. Mich würde es nun interessieren ob auch andere DM600 dieses Problem haben. Bitte antwortet mir auf diesen Thread wenn ihr das Problem ebenfalls feststellen könnt. (Satfinder starten und auf dem Astra Satelliten auf Transponder 12692 schauen ob bei dem Sender das Lock angekreuzt wird)

  • hallo habe auch bei einigen transporder das problem mit der dm800 jedoch auf
    digitürk, wenn ich einen dm500,dm600 anschliesse ist es i.o sobald ich den neuen dm800 kommt kein signal bei dem transporder 11596.