Audio Delay einstellbar

  • Bei Installationen mit Tonausgabe über die externe HiFi-Anlage (nicht Fernseher), kommt es häufig zu nicht bildsynchroner Tonausgabe. Dies liegt an der relativ zeitaufwändigen Erstellung des Bildes bei neuen Flachbild-Fernsehern. Leider lassen die meisten HiFi-Systeme keine Einstellung des Audio-Delays zu.


    Es wäre super, wenn man in der Dreambox (am besten pro Kanal) ein Audio Delay einstelln könnte. Ich würde mich sehr freuen einmal wieder Moderatoren zu sehen, deren Ton zur Lippenbewegung passt.


    Viele Grüße


    Stefan Zapf

  • Zitat

    Original von zapfs
    Bei Installationen mit Tonausgabe über die externe HiFi-Anlage (nicht Fernseher), kommt es häufig zu nicht bildsynchroner Tonausgabe.


    Was meinst du mit Installationen?


    Probier einmal, alle Bildverbesserer am Flat-TV abzustellen, diese sind schuld an der Verzögerung.


    Grundsätzlich sollte die Audio-Verzögerung aber am AV-Receiver einstellbar sein, da ja das für alle angeschlossenen Geräte mit Bildausgabe gilt und damit zentral geregelt werden kann, die meisten AV-Receiver haben so was auch.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.