500s komplett Freezer - Gerät recht warm

  • Hi !


    Eine 500s im Bekanntenkreis zickt extrem rum.


    Meine 500s hat das mal fast genauso gehabt, da war es mit einem Imagewechsel erledigt.
    An Images habe ich nun bei dieser testweise diverse durch, das Problem ist aber immer wieder da. Deswegen vermute ich hier eher einen Hardwaredefekt oder ein Problem mit der Anlage. Wobei es mich schon sehr arg wundert das dort bei den Bekannten meine alte 5620s problemlos läuft. Und hier bei mir an einer total anderen Anlage auch zig Boxen laufen aber diese kleine Zicke eben nicht ordentlich.


    Zur Fehlerbeschreibung:
    Sie "friert" ein. Und kann nur durch Stecker ziehen wieder belebt werden. Mal an einem Tag einmal, mal in einem Film fünf mal !


    ES IST KEIN CLONE !


    Das habe ich überprüft über die Herstellerseite.


    Was könnte denn da los sein ? Gibts bei der 500s auch ne Möglichkeit sowas wie nen Fehlerreport auszulesen ?


    Die Box war dort eine Woche im Betrieb und machte nur Ärger. Nun habe ich sie gestern mal zu mir geholt und hier angeschlossen. Die 7025+SS durfte sich solange mal ausruhen...


    Gestern lief die komplett durch ohne Problem. Heute morgen dann hatte ich hier auch einen Freezer.
    Die Box war zu dem Zeitpunkt recht warm. Ich weis ja nicht wie warm nun genau, aber im Vergleich zu meiner 7025+SS mit HDD im Aufnahmebetrieb muß ich sagen war die 500s wärmer !


    Was ist denn da drin das so warm wird ? Die Box steht total frei, aber nicht abgedeckt oder so.


    Was könnte die Ursache sein für die Freezer ?


    Was wäre noch zu tun von meiner Seite her ?

    Dreambox 7025+SS
    Dreambox 5620s
    Dreambox 500s (testweise)


    Reicht aus in einem Haushalt finde ich :smiling_face:

  • Keiner ne Ahnung ?


    92 Klicks und keine Idee ?

    Dreambox 7025+SS
    Dreambox 5620s
    Dreambox 500s (testweise)


    Reicht aus in einem Haushalt finde ich :smiling_face:

  • Danke für die Hilfe ! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_horns:


    Hat sich erledigt !

    Dreambox 7025+SS
    Dreambox 5620s
    Dreambox 500s (testweise)


    Reicht aus in einem Haushalt finde ich :smiling_face: