Fernbedienung öffnen

  • Hallo,
    gestern ist mir meine Fernbedinung von der Couch runter gefallen.
    Anschließend ging sie nicht mehr. Auch die Tasten Dream und TV leuchten nicht mehr.
    Also denke ich, dass die Federn der Batterien sich irgendwie gelöst haben und die Stromzufuhr innerhalb der Fernbedienung nicht mehr geht.


    Jetzt habe ich nur eine Schraube im Batteriefach gefunden.
    Ist da die Einzigste, um die Fernbedienung zu öffnen?
    Oder wie komme ich an das Innenleben, um das mal zu kontrollieren.
    Danke.

    DM800HD PVR
    250 GB Festplatte

  • Hallo,
    es ist nur die eine Schraube aber man braucht gute Fingernägel, um die "Halte-Clips" zu öffnen!
    Wenn es mit Werkzeug gemacht wird, werden auf jeden Fall spuren im Plastik bleiben!


    Viel Erfolg,
    Gruß GiB64

  • Danke,
    habs hinbekommen, und meine Fingernägel sind noch dran. Ich habe Streichhölzer zu Hilfe genommen.
    Allerdings habe ich nichts gemacht, außer die FB zu öffnen und wieder zu schließen, dann ging sie wieder.
    Dann habe ich gleich meine Kamera zur Hand genommen und Fotos von Innen gemacht.


    Im letzten Bild (fb4.jpg) habe ich mal die "Halte-Clips" markiert. Am Besten ist, man fängt an von unten zu lösen, so dass man die Infrarotdiode zum Schluß mit rausziehen kann.

  • Ist ja lustig. Nach über 6 Jahren habe ich wieder ein Problem mit der Fernbedienung, und finde als Erstes meine eigene Erklärung.

    DM800HD PVR
    250 GB Festplatte