DM600 friert dauernd ein oder stürzt ab

  • Hallo, ich habe in letzter Zeit enorme Probleme mit meiner DM600. Sie ist nun knapp ein dreivierteljahr alt und seit ein paar Wochen schmiert sie dauernd ab oder friert ein wenn ich in den Menüs bin (EPG, Einstellungen oder ähnliches). Hinzu kommt das sie dann beim rebooten meist mehrere Anläufe braucht um hochzufahren. Meistens bleibt sie direkt beim ersten Screen hängen und es tut sich nichts mehr. Habe die neuste Firmwareversion drauf und auch schon mehrmals neuinstalliert, daran sollte es also nicht liegen. Kann es sich dabei um einen Hardwaredefekt handeln? Falls ja wie lange dauert es ca. wenn ich die Box einschicke? Der momentane Zustand is jedenfalls nicht tragbar, ich rege mich eigtl nurnoch auf wenn ich mal entspannt Fernsehen will.

  • Hallo, danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich habe noch 2 ältere 12 V Netzteile hier, allerdings leisten beide nur 1A und das Netzteil der Box leistet 3 A. Kann ich eines der 2 Netzteile bedenklos zum testen nehmen?


    Edit: bzw wenn die 1A Netzteile zu schwach sind, kann es sein dass auch das 3A Netzteil zu schwach ist für die Box + Festplatte?

    Einmal editiert, zuletzt von valle82 ()

  • So ich habe es eben mal mit dem 1A Netzteil probiert. Allerdings ohne Veränderung. Die Box bootete von 4 Versuchen lediglich einmal und dort blieb sie nach einigen Minuten wieder im Menü hängen.
    Kann ich die Box direkt an Dream Multimedia einschicken oder soll ich sie über den Versandhandel (welcher auch die Festplatte eingebaut hat) zurück gehen lassen?