E2 Screen Designer

• Moin E2´ler und Leute die mit Skins unter E2 zu tun haben,

Ich war es heute morgen, leid mir die Skin-Daten für Enigma2 Screens immer vonhand zu machen. Etwas ändern, E2 neu starten und dann gucken obs passt vom Layout her. Nur um dann festzustellen das doch nochnen Pixel hier oder da noch fehlt.

Daher habe ich mich heute mal hingesetzt und das Problem (glaube ich) recht elegant gelöst:
    Ich habe eine kleine Browseranwendung geschrieben, in die ihr eure halb fertigen Skins hochladen könnt und mit nen paar Mausklicks anpassen könnt.
    Wenn alles soweit passt und ihr zu frieden seid, einfach Köpfchen drücken und schon bekommt ihr ein Layout bzw. die XML-Daten davon zurück.Diese braucht ihr dann nurnoch mit den entsprechenden Farben erweitern und fertig ist euer Screen.

Derzeit können noch keine Elemente/Widget´s hinzugefügt werden, das könnte aber auch mal kommen :grinning_squinting_face:

Das ganze läuft wohl nur mit Firefox bzw. anders rum gesagt hab ich nirgends anderes getestet.

Zu finden ist das gute Stück unter http://remotehost.re.funpic.de/e2-screen-designer/

viel Erfolg und gebt Feedbackk wenn das schön ist.

Grüße
    3c5x9

######
    Hi E2 Folks,

I just have write a small Tool. You can edit your E2-Skin Data just with the mouse. Upload your existing Skin to the Tool and edit it with the mouse with a visual Thing :smiling_face:

At the End just press 'generate' and just will get a wellformed layouted Skin for your Screen.

The URL is http://remotehost.re.funpic.de/e2-screen-designer/ , but i guess it will only run with Firefox.

Have much Fun with it and please give some Feedback if you like it.

regards
    3c5x9

• 3c5x9
    Great idea and great embedd :smiling_face_with_sunglasses:
    Why You don't port this as program for win'n lin?
    It's not a big deal to build it with visual basic or kdevelop!
    I wish You a great develop :winking_face:

JET/Jtvos/Jtv Team

CLi Team Images Design

• Zitat

Original von FeRgY
    3c5x9
    Great idea and great embedd :smiling_face_with_sunglasses:
    Why You don't port this as program for win'n lin?
    It's not a big deal to build it with visual basic or kdevelop!
    I wish You a great develop :winking_face:

because in this way of distibuting a 'app' i can maintain a new version or a update or a bugfix to all users at once. And no one has to install something on a local maschine.

On the other hand it is fancy to do this in a browser and when javascript this makes it possible, i cant see any reason to do it another programming language. funktion matters,not the system under it.