Kein Netzwerk nach HDD Einbau

  • Hi all,


    zu meinem Problem hatte erst HIER gepostet, dann mich aber entschieden einen neuen Thread zu öffnen.


    Hier der Post auf den ich mich im o.g. Thread bezogen habe:





    Hier nun mein Anliegen:


    die gleiche Festplatte habe ich heute auch in meiner vor 2 Tagen neu gekauften DM 600 C eingebaut. Da ich auch den Jumper wegen des zu breiten IDE Kabel nicht stecken konnte, habe ich ihn weggelassen (also als "master" eingestellt). Die Platte wurde direkt erkannt und ich konnte sie auch im Menü formatieren. Eine erste Probeaufnahme konnte ebenfalls erfolgreich abgespielt werden.
    Nun mein Problem:


    Seit dem Festplatteneinbau, habe ich kein Netzwerk mehr. Zuvor wars immer ok (habe fest IP vergeben). Woran kann das liegen?

    <
    Have fun...
    /bitfitter
    __________________
    DM 800 HD PVR DVB-C; HDD: Samsung HM320JI SpinPoint M6 (320 GB)

  • Zu meinem im Vorpost beschriebenen Problem kann ich nun sagen, dass wenn ich in den Netzwerkeinstellungen DHCP aktiviere, ich keinerlei Probleme mit dem Netzwerk nach einem Reboot habe. Beim Betrieb ohne Festplatte funktioniert das Netzwerk auch ohne DHCP... Schon merkwürdig das ganze...hat vielleicht was mit der Spannungsversorgung zu tun...?

    <
    Have fun...
    /bitfitter
    __________________
    DM 800 HD PVR DVB-C; HDD: Samsung HM320JI SpinPoint M6 (320 GB)

  • Hi leute, habe zwar kein problem mit dem netzwerk, aber wie meine vorposter mit der Samsung MH 160 HC. Die wird bei mir Im System auch nicht angezeit. Hatt das was mit dem Jumper estzen was zu tun? Wie muss man da vorgehen?


    MfG