Sendersuchlauf findet nicht alle Sender

  • Hallo


    Habe mit meiner DM800HD-S folgendes Problem:


    Wenn ich ein Sendersuchlauf durchführe findet dieser nur ca. 2200 Sender (Astra 19.2" + Eutelsat 13") Es fehlen z.B. Prosieben, Anixe SD und HD, ORF usw. Wenn ich aber eine Senderliste in meine Dreambox einspiele funktionieren die Sender ausser ORF HD, ARTE HD und BBC HD da kommt Tuner fehlgeschlagen.


    An was könnte das liegen? Tuner defekt?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von riki78 ()

  • Die Signalwete sind wenn ich mich nicht täusche auf eine normalen Kanal:
    SNR 24db
    AGC 99%
    BER 0


    Wenn ich aber z.B. auf ORF HD gehe:
    SNR 0db
    AGC 99%
    BER 0


    Irgend eine Idee?

  • Hallo Zusammen


    Habe das Problem nach langem Suchen gefunden.


    Es war mein Multischalter der bei einem F-Stecker verrostet oder durchgebrannt ist. Habe den Anschluss gereinigt, neu verkabelt und siehe da es läuft :smiling_face:


    Gruss
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von riki78 ()

  • hallo.
    habe ein ähnlich gelagertes problem, jedoch ist es irgendwie anderst :grinning_squinting_face:


    folgendes... habe hot und astra.
    wenn ich image neu flashe und dann beim first-start gleich einen scan mache werden 3500 kanäle gefunden.
    wenn ich dann dream neu starte und erneuten scan mache werden nur noch ca. 2700 gefunden.
    bei astra werden immer gleich viele gefunden, die wo "schwinden" sind auf hotbird.
    was ich absolut nicht verstehen kann, WARUM zu teufel geht es beim allersten scan nach dem flashen und dann nicht mehr :confused_face:


    wenn ich settings einspiele mit dbedit wo die vorher beim erstscan gefundenen mit dabei sind, gehen die kanäle aber alle wo nach dem zweiten scan fehlen :face_with_rolling_eyes:


    hat jemand eine idee?

    Einmal editiert, zuletzt von diddsen ()


  • Ich gehe mal davon aus, das du das neuste dbedit 3.0 mit der Einstellung für lamedb vers. 4 verwendest und möglicherweise hat das Image nach dem Flash keine vollständige / aktuelle sattelits.xml ...


    Von mir nur eine Vermutung, wobei verwendetes Image (mit Dateum) und deine DiSEqC Einstellungen nicht bekannt sind.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital