Miserabeler Ton über analogen Audioausgang. optischer Ausgang geht nicht. Was nun?

  • Hallo,


    Wir wissen ja, dass DM600 durch falsche Beschaltung inakzeptabeles Audio (dumpfer Ton und zu niedriger Ausgangspegel) über Cynch-Ausgang hat. Das Problem sollte den optischen digitalen Audioausgang nicht betreffen.


    Beim DM600 wird das Audiosignal nur an den optischen Audioausgang ausgegeben, wenn dolby digital Tonspur vorliegt. Das heißt, wenn ich MP3-Musikdateien oder Internetradio höre, wird der Ton (mit inakzeptabler Qualität) nur über analogen Audioausgang ausgegeben.


    Meine Frage ist, ob jemand die MP3-Musik über den optischen Audioausgang von DM600 hören kann?


    Ich habe alles mögliches versucht und hatte dabei leider keinen Erfolg.


    Danke für weitere Infos/Tips.


    PS: Jedes 30 EURO Receiver im Baumarkt hat immer noch bessere Ton-Qualität als den analogen Ton von Dreambox DM-600. Soweit an Dream Multimedia.


    Tux24

  • Zitat

    Original von tux24
    ...Beim DM600 wird das Audiosignal nur an den optischen Audioausgang ausgegeben, wenn dolby digital Tonspur vorliegt. Das heißt, wenn ich MP3-Musikdateien oder Internetradio höre, wird der Ton (mit inakzeptabler Qualität) nur über analogen Audioausgang ausgegeben...


    nope, meine 600er gibt alles über den optischen Ausgang raus... 2 Kanal/DD


    ...wäre auch schlecht wenn nicht, ich nutze nämlich nur den :winking_face:


    Auch das Dreamcast plugin bzw. mp3 wiedergabe funtz problemlos darüber...!

    DM7020HDcc|Merlin³ OE2.0|ADATA 32Gb SSD>Timeshift|Sedu-Ambilight/66Chan|NAS4free nfs Share
    DM600c|Transcend 8Gb Flashdisk|R.I.P.