Schlechte Bildquali meiner Dream 600 PVR C

  • Hallo,


    habe mir vor ca. 3 Wochen eine Dreambox PVR 600 geholt die
    von Werksseite aus mit einem Sat Tuner bestückt war da ich mir
    viell. auch mal Sat zulegen will.


    Es war auch ein Kabeltuner mit drinn den ich dann eingebaut habe
    bevor die Dream das erste mal bei mir ans Kabel Bw Netz ging. Der Kabeltuner war nagelneu.
    Was mir gleich aufgefallen ist, dass die Dreambox kein so gestochen scharfes Bild hat als meine D-Box 2 oder mein biliger Baumarkt Comag
    Reciever.
    Hab über das Menü schon alles ausprobiert bei den Bildeinstellungen der Box, jedoch immer mit dem gleichen Ergebniss.
    Das Bild ist eher Farbblass und nicht richtig tiefenscharf was man
    erst bei einer kleinen Schrift im Bild merkt. z.B Zeitnahme bei Sportveranstaltungen oder bei kleinem Text eben.
    Den kann ich kaum lesen. Genauso die Picons die ich mir auf die Box gespielt habe damit die Senderlogos angezeigt werden.
    Alles nicht 100%ig scharf.
    Und bei schnellen Sportveranstaltungen wie z.B Formel 1 ist je nach
    Kameraeinstellung wenn die Bilder richtig schnell sind und die Autos aus dem Bild fahren eine Verzögerung und ein leichtes ruckeln zu sehen
    obwohl die Dreamboxen doch eine gute Reaktionszeit haben.
    Hab mittlerweile auch schon alle Anschusskabel incl. der Enddose getauscht mit Goldscartkabel, aber es hat alles nix genutzt.
    Da ich bei der D-Box 2 ein brilliantes Bild habe kanns auch nicht am Anschluss liegen.



    Ich dachte mir bei diesem Problem dass viell der Kabeltuner ein Billigtuner ist, der für gleiches Geld verkauft wurde.
    Da sich mittlerweile diese sache mit der Bildquali häuft (Ich hab gegoogelt) wollte ich mal euere meinung dazu hören.
    Bleibt der Verdacht eines Tuners der aus minderwertigen Teilen besteht.


    Was kann ich denn da machen, denn so macht Sport gucken auf der Dreambox keinen Spass.
    Alle schnellen Bilder sind zu schlecht aufgelöst.


    Gruß Hoidle


    Ps: habe gemerkt dass das Problem im 16:9 Modus weg ist mit dem ruckeln.
    Aber im Format 4:3 Letterbox ist es ganz schlimm.
    Besitze noch keinen 16:9 Fernseher.

  • benutze mal den anderen 4:3 modus, panscan oder wie der heißt... ansonsten ist das bei nem kollegen, der auch ne dream und noch ne röhre hat das gleiche problem!
    das ruckeln gerade bei sport ist dann erst mit nem 16:9 TV weg...


    und wenn du dann dabei bist dir nen flachbild zu kaufen, holste dir am besten noch nen scart auf ypbpr kabel.oder baust es dir selbst. das macht das bild insgesamt noch mal schärfer und ist dann nicht mehr so verwaschen. (allgemeines problem der 600er). den ton dann mit nem chinch kabel oder halt per toslink zum av receiver sofern vorhanden.


    als tv kann ich dir den panasonic 42px80 plasma empfehlen. bei geizhals ab 750€ und top!