600C: "Sender nicht gefunden"

  • Hallo Dreambox-Experten,


    folgendes Szenario:


    - Hard und Soft: Dreambox 600-Cable (+ 160GB 2,5" HDD) mit Gemini 4.4 Image


    - nach dem Einschalten meinder Dreambox (600-Cable) bekomme ich plötzlich keine Sender mehr, die von der ARD oder dem ZDF angeboten werden (also weder ARD, ZDF noch 3. Programme usw).


    - Alle anderen Sender gehen völlig normal (!!)


    - Wenn ich z.B. auf ARD oder arte schalten möchte kommt immer für 1-2 Sekunden der normale Info-Screen (mit normalen Empfangswerten (SNR usw) und dann kommt immer


    "Kanalwechsel - Sender nicht gefunden"


    - Mit dem von Kabel Deutschland mitgelieferten Thomson Receiver empfange ich die Programme einwandfrei!!



    Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen? Ich habe ja einiges über das "Sender nicht gefunden" Problem gelesen, da wird immer gesagt, daß es an dem schwachen Netzteil liegen soll - kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich das gleiche Problem auch habe, wenn ich die Platte ausbaue!


    Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von renard01 ()

  • Hallo,


    ich habe das Gemini-Image wieder eingespielt, nun läuft wieder alles. Ich denke, es war ein Problem im Filesystem.


    Grüße,
    Alexander

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem bei meiner DM600S mit original Firmware.


    Nach 5-10 Minuten (oder wenn die Festplatte drin ist dann sofort) bekomme ich nur noch Meldungen "Switch - Sender nicht gefunden".


    Daraufhin habe ich die Box zu Dream Multimedia zurückgeschickt.


    Da der Techniker noch auf dem Reparaturschein vermerkt hat "Whrscheinlich Steckernetzteil kaput" frage ich mich warum er es nicht ausgetauscht hat?


    Ich versuche jetzt mal ein passendes 12V 3A 36W Netzteil zu finden....


    P.S. Meine DM7000-S funktioniert einwandfrei an meiner Sat-Anlage...


    Mfg,
    Jean-Luc

  • News !!!


    Hab gerade das Netzteil (12V 4A) meines LCD Bildschirms dran geschlossen, da läuft alles einwandfrei....


    Ich bestelle mir gleich ein neues auf E-Bay...


    Vielleicht hilft das jemandem weiter.


    Mfg,
    Jean-Luc

    Einmal editiert, zuletzt von nefertem ()