Kein AC3 5.1 YAMAHA RX-V1600

  • Hallo Dreamer,


    leider habe ich das Problem das meine Yamaha Receiver RX-V 1600 nicht auf 5.1 umschaltet wenn ich AC3 bei der Dreambox 800 wähle. Angeschlossen ist die 800er per Toslink an dem Yamaha.


    Bei der 7025 hatte ich auch dieses Problem welches aber durch Software updates behoben wurde, gibt es Ansätze dieses Problem zu lösen gibt es eventuell schon neue Treiber die ich ausprobieren kann?


    Wer hat auch Probleme mit AC3


    Gruss Paolo

  • Hi,
    bist Du auch sicher das gerade 5.1 lief. Oft kommt auf dem DD-Kanal auch nur 2.0 rüber.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • ich hab nen rx-v2600 und wenn 5.1 gesendet wird dann kommt auch 5.1. machste den ac3 downmix an haste logischerweise nur stereo

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Erstmal danke für eure Antworten... mhh bekomme morgen eine weitere 800er da bin ich ja mal gespannt, wenn es an dem Yamaha 2600 läuft muss es bei mir auch funtionieren. Werde gleich nochmal testen. Gebe Rückmeldung...


    OoZooN hast du die 800er auch per Toslink verbunden oder per HDMI an deinem Yamaha?

    Einmal editiert, zuletzt von paolo8 ()

  • ich habe beides dran. hdmi wird bevorzugt. ziehste den hdmi stecker nimmt er den toslink und dann ist es noch immer 5.1.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter