Anfängerfragen

  • Hallo!
    1) Bisher haben wir mit ienem normalen Satellitenempfänger ORF geschaut. Mit der Dreambox 800 bleibt jeder ORF Sender von ORF1 über ORF1HD bis ORF2 schwarz.
    Wir haben eine legale Karte, was soll ich jetzt machen?
    Brauche ich eine neue Karte oder so?


    2) Das streamen übers Webinterface funktioniert nicht. Wenn ich die .m3u öffnen will kommt folgende Fehlermeldung im VLC-Player:
    "Unable to open 'http://192.168.1.9:8001/1:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0:'"
    (Die Dreambox ist per Netzwerkkabel am Router angeschlossen, genau wie der PC, 192.168.1.9 ist die IP der Box)


    2b) Wenn ich das Streaminterface Alpha benutzen will fordert mich der Forefox auf ein Plugin zu installieren, ohne azugeben welches :3
    Mit dem IE funktioniert noch weniger -> Menüs rechts bleiben ewig auf "Laden...".


    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte (

  • Zitat

    Originally posted by Akkira
    Hallo!
    1) Bisher haben wir mit ienem normalen Satellitenempfänger ORF geschaut. Mit der Dreambox 800 bleibt jeder ORF Sender von ORF1 über ORF1HD bis ORF2 schwarz.
    Wir haben eine legale Karte, was soll ich jetzt machen?
    Brauche ich eine neue Karte oder so?


    Die Beschreibung von Software, die es der Dreambox moeglich macht, andere Karten als Dreamcrypt Karten zu lesen, widerspricht den Boardregeln dieses Forums, da dies Software ist, fuer die der Hersteller der Box weder gerade stehen noch die juristische Verantwortung uebernehmen kann.


    Vielleicht liest Du Dir meinen Text dazu durch: LINK


    Gruss
    AC

  • Sorry dein Text hilft mir gar nicht. Ich weiß nicht ob ORF DVB-S oder DVB-S2 ist. Mit DVB-T funktioniert der Empfang ja, aber das ist wie du selber schreibst hässlich. Sind die ORF Sender digital?


    "Die Beschreibung von Software, die es der Dreambox moeglich macht, andere Karten als Dreamcrypt Karten zu lesen"
    Also die ORF Karte ist keine Dreamcrypt Karte oder was? Und wenn ich jetzt ORF schauen will muss ich mich halbillegal nach derartiger Software umsehen? Gibt es eine ORF Dreamcrypt Karte?


    Ich hab 0 Ahnung von dem Thema und will einfach nur ORF HD genießen :smiling_face:

  • Zitat

    Originally posted by Akkira
    Sorry dein Text hilft mir gar nicht. Ich weiß nicht ob ORF DVB-S oder DVB-S2 ist. Mit DVB-T funktioniert der Empfang ja, aber das ist wie du selber schreibst hässlich. Sind die ORF Sender digital?


    Ja, sind sie. ORF verwendet DVB-S.


    Zitat

    Also die ORF Karte ist keine Dreamcrypt Karte oder was?


    Richtig, es ist eine Cryptoworks Karte.


    Zitat

    Und wenn ich jetzt ORF schauen will muss ich mich halbillegal nach derartiger Software umsehen?


    Das lesen, interpretieren der Smartcard und entschluesseln der Programme macht Software auf Deiner Dreambox. Im Originalimage ist der dccamd enthalten, der Dream Multimedias Dreamcrypt beherscht.
    Fuer andere Software hat DMM keine Lizenzen erworben, daher werden sie nicht mitgeliefert. Es hindert Dich allerdings keiner daran, dies selbst aufzuspielen. Dafuer bekommst Du aber in diesem Forum keinen Support.
    Ich empfehle Dir das IHAD Forum fuer diese Themen. Google wird Dir die URL verraten, wenn Du nach Dreambox und diesem Kuerzel fragst.


    Zitat

    Gibt es eine ORF Dreamcrypt Karte?


    Nein, ich bin mir nicht mal sicher, ob es ueberhaupt noch einen Sender gibt, der das Dream eigene Crypto Verfahren verwendet.


    Gruss
    AC

    Einmal editiert, zuletzt von AeonCor ()

  • Vielen Dank, ich werde gleich in dieses Forum schauen. Eine letzte Frage zu dem Thema: Wie wird das mit der unsupporteten Software sein? Muss ich das ganze Betriebssystem ändern bzw tief eingreifen oder funktioniert das eher oberflächlich (Als Plugin?).


    Und könntest du mir dann noch mit Frage 2 und 2b helfen? :smiling_face:

  • such mal nach dem Barry Allen plugin dann kann alles in der box so bleiben
    wie es ist danach instaliert man das alternative image auf usb z.b.

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Originally posted by ralf631
    such mal nach dem Barry Allen plugin dann kann alles in der box so bleiben
    wie es ist danach instaliert man das alternative image auf usb z.b.


    Nein, genau das funktioniert eben nicht!


    Barry Allen bootet den Kernel vom Flash und verwendet das Filesystem vom USB Stick.
    Das bedeutet, dass der gebootete Kernel aktuell genug sein muss.


    Du kannst nicht ein neues Image mit einem alten Kernel verwenden. Damit kommst Du nicht in den Genuss aller Verbesserungen bei Treibern etc. pp.


    Gruss
    AC

  • doch es ging nich um die neuerungen


    /lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm800/extra/ da kommen auch neuerungen für den kernel rein die man tauschen kann

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Vielen Dank für den Forumstip!
    Mit [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    Ein paar kleine Probleme verbleiben jedoch:



    1) Wie schaltet man übers Netzwerk den Kanal um?
    2) Festplatte zum Laufen bringen. (Geht nicht an obwohl angesteckt)
    3) HD Sender streamen (Bei HD Sendern wird nur der Ton gestreamt)

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Da deine Anfängerfragen sich auf ein Image und Zubehör beziehen, welches hier nicht supportet wird, solltest du dich vielleicht in einem anderen Board darüber erkundigen.


    closed

    cu


    floh