DM7020 Bildprobleme

  • Hallo erstmal,


    bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer DM7020, bin eigentlich vollauf zufrieden damit bis auf diverse Probleme mit dem Bild.
    Hatte vor der DM7020 einen VDR mit einer Nexus-S über Video->Scart im problemlos mit bester Qualität im Einsatz.


    Nun zu meinem Problem (Bilder im Anhang):
    Habe bei den meisten Kanälen, eigentlich allen bis auf die Pro7 Kanäle, Streifenbildung im Bild. Im Farbtest beide Bilder im Anhang Pro7 und RTL.
    Beide Sender empfange ich in respektabler Qualität und Signastärke. Das Ergebnis ist bei RTL jedoch grausam. Gibt es einen Tipp oder eine Einstellung wie man das Problem umgehen kann oder bleibt mir nur eines übrig, das Gerät zu reklamieren und auf ein neues Gerät bzw. eventuell auf die Konkurenz umzuschwenken?


  • versuch mal, die videosignal-einstellung auf RGB zu stellen. hatte ich auch, als rgb noch nicht eingeschaltet war.

  • Also wie das aussieht, haut da irgendwas ins analoge Signal rein.
    Mal ein anderes (besser geschirmtes) Scartkabel probieren.
    Steht die Box in der Nähe eines anderen Gerätes (DVD-Player, Videorecorder)? Oder zu nah am Fernsehgerät?
    Jedenfalls sind da irgendwelche elektomagnetischen Felder am wirken.

  • Hallo,


    ist für das Problem schon eine Lösung bekannt?


    HAbe auch dieses phänomen. Bei Dmax und anderen Sendern sieht man so etwas wie "Wellen" im Bild. (gut an Schrift zu erkennen)


    Nur der Transponder der Pro Sieben Gruppe verursacht das Problem nicht.


    Anderes Scart Kabel habe ich schon ausprobiert und habe das Signal auch mal per UFS übertragen. Dort ist der Fehler auch deutlich zu sehen.


    Ein anderer Sat Receiver macht dieses Problem bei mir nicht. Also kanns ja eigentlich nur an der Dream liegen.




    Gruß Samtron94b

  • HAllo,


    nein kein Funktelefon oder sowas in der nähe.


    Das komische ist das ja nur auf manchen Transpondern ist. Wenn an dann in den Datei-Modus geht bleibt der Bildfehler auch.


    Schalte ich vorher auf z.B. Pro Sieben kann ich ohne Fehler meine Aufnahmen sehen.


    Auch ohne angeschlossenens Sat-Kabel tritt der Fehler auf. Kann also auch nicht von der Schüssel kommen.

  • Die Störungen kommen wahrscheinlich von der eingebauten festplatte.


    Im menu festplatte ausschalten oder abklemmen. So lief die Box gut.


    Viel Glück

  • Hallo erstmal,


    bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer DM7020, bin eigentlich vollauf zufrieden damit bis auf diverse Probleme mit dem Bild.
    Hatte vor der DM7020 einen VDR mit einer Nexus-S über Video->Scart im problemlos mit bester Qualität im Einsatz.


    Nun zu meinem Problem (Bilder im Anhang):
    Habe bei den meisten Kanälen, eigentlich allen bis auf die Pro7 Kanäle, Streifenbildung im Bild. Im Farbtest beide Bilder im Anhang Pro7 und RTL.
    Beide Sender empfange ich in respektabler Qualität und Signastärke. Das Ergebnis ist bei RTL jedoch grausam. Gibt es einen Tipp oder eine Einstellung wie man das Problem umgehen kann oder bleibt mir nur eines übrig, das Gerät zu reklamieren und auf ein neues Gerät bzw. eventuell auf die Konkurenz umzuschwenken?

    Hallo,
    ich habe genau da s gleiche problem. Hat jemad schon eine Lösung gefunden. Modem habe ich auch ausgebaut an dem liegt es nicht. Habt Ihr die Box zu reperatur gescickt.Ich frage weil noch 3 monate Garantie auf meine Box Ist . was wurde getauscht das Sie wieder normal lauft?
    Gruss Ivan

    Einmal editiert, zuletzt von boce11 ()