DM800S hängt sich bei Navigation mit Fernbedienung auf

  • Habe seit heute eine DM800S. Die sollte meine DM7000 ersetzen.


    Nach durchgehen des Setups friert das Bild reproduzierbar durch Bedienung der Box mit der Fernbedienung ein. Dabei wird weiterhin der Ton vom aktuellen Programm übertragen. Jeder weitere Versuch die Box über die Fernbedienung zu benutzen bleibt erfolglos. Die Box läßt sich nur noch dadurch zur Mitarbeit bewegen, indem ich sie komplett für mind. 10 Sekunden vom Strom trenne und dann neu boote. Nach dem Neuboot führt das Benutzen der Fernbedienung wieder zum selben Einfrieren des Bildes.


    Habe versucht Fehlerquellen auszuschließen, in dem ich es mit/ohne Netzwerkverbindung, TV (Philips PFL9603) angeschlossen über DVI/HDMI oder Scart probiert habe. Jedesmal das selbe Ergebnis. Auch das Verwenden der "alten" Fernbedienung meiner DM7000 führt zum selben Ergebnis - Bild friert ein.


    Habe die Box für mehrere Stunden ohne Benützung der Fernbedienung auf ARD laufen lassen. Sobald ich dann jedoch die Box wieder über die Fernbedienung auf einen anderen Sender stellen will, hängt wieder alles.


    Software ist offensichtlich die letzte Version drauf, da über das Internetupdate nichts neueres gefunden wird.


    Ist das Problem schon jemanden untergekommen? Kann es sich hier um einen defekten Fernbedienungsempfänger handeln? Soll ich die Box zum Austausch zum Händler zurückschicken?

    Einmal editiert, zuletzt von pc.net ()

  • Nein, Sie müssen nicht schicken box zurück.
    Reflash Ihre box mit neuster software.
    Diese haben keine ahnung mit fernbedienung.

    JET/Jtvos/Jtv Team


    CLi Team Images Design

  • Das hilft mir recht wenig, da bereits das aktuellste Original-Image auf der Box drauf ist - und mit der treten diese Fehler auf.

  • Habe genau das gleiche Problem! Nach mehrmaliger Nutzung der Fernbedienung hängt sich die DM800S auf.
    Images habe ich diverseste Versucht, alt, neu, etc. überall ähnlich, ...
    Liegt das an der Hardware?


    Thanks
    Xpert