Dreambox 7025+ Premiere und Alphacrypt classic im Kabelnetz

  • Ich habe seit Jahren ein AlphaCrypt classic über das ich derzeit noch ARENA-sat in meiner 7025+ gucke. Die 7025+ hat einen DBV-S und einen DBV-C Tuner, da auch ein Kabel-Deutschland-Anschluss im Haus vorhanden ist.


    Um den Problemen bei der anstehenden Verschlüsselungsumstellung zu NDS beim SAT-Empfang zu entgehen, habe ich habe jetzt statt P***e-SAT- ein P****e-Kabel-Abo über 24 Monate Vertragsdauer abgeschlossen (Smart-Card kommt, bzw. deren Aktivierung erfolgt, erst in 6 Monaten).


    Kann ich dieses AlphaCrypt classic Modul, welches ich derzeit noch für Arena-sat benutze auch für P****e im Kabel Deutschland-Netz im CI-Schacht der 7025+ verwenden ?


    Im eingesteckten AlphaCrypt classic im Techni-Sat-Receiver DigiSat1 funktionierte eine Premiere-SAT-Smartcard einwandfrei, hoffe die Kabel-Smartcard funktioniert ebenso gut in der Dreambox 7025+.
    _______________________________________________________


    Gestern hatte ich in einem ähnlichen Thread diesen Beitrag zig-mal versucht zu posten, leider war das Forum ständig down und heute habe ich den Thread nicht mehr gefunden.
    Sollte dieser Beitrag/Thread nicht so recht hierher passen dann bitte in die richtige Sparte verschieben.

  • Prima, Danke, heute kam meine P****e Smartcard. Ins AlphaCrypt eingelegt, Schrift nach oben, wird anscheinend erkannt. Die 7025+ mault zwar Rum (Prost) kann Sender nicht öffen, ist aber normal da ich die Aktivierung/Freischaltung auf 12/08 gelegt habe.