Nach Absturz Bild- & Tonfehler

  • Hallo miteinander,
    hab ein Problem mit meiner 7020, seit kurzem funktioniert die Wiedergabe von Bild und Ton nichtmehr richtig. Die Box ist beim Betrieb abgestürzt, nach dem Hochfahren hatte ich, Bildfehler/Hänger und der Ton wird nur noch in sehr tiefer Tonlage wiedergegeben.
    Das Signal ist OK, auch kein schlechter Kontakt o.Ä. - das Problem besteht auch beim Abspielen von Aufgenommenen Filmen !


    Bisher habe ich Versucht:
    - Komplettes Ausschalten
    - Aufspielen der aktuellen Firmware ( vom 12.09.2005 ) per Browser
    - Dreambox auf Werkseinstellungen zurücksetzen ( Manual -> Punkt #48 )


    Leider ohne Erfolg. Hoffe nur dass es kein Hardware Problem ist :frowning_face:
    - vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, Danke schonmal im Vorraus !!

    Einmal editiert, zuletzt von Flow ()

  • We have the same problem with our DM 7020-S. The picture is OK but the audio frequency is shifted down by about one-third of an octave. This would be approximately the difference if the audio sampling rate was 32 rather than 44.1.


    We are tuned to INXTC on Hot Bird on 10853 H 27500. A different receiver receives the audio OK (but not the picture because it is encrypted).


    We cannot retune or reset the Dream because we are relaying the channel 24/7 - we are relaying the picture from the Dream and the audio from the other receiver.


    We need to buy another receiver to provide the service while we get the Dream receiver fixed - regardless of whether the problem is firmware or hardware.


    But would another Dream receiver have the same problem on this channel?


    and, thanks to Anna, the translation:


    Wir haben das selbe Problem mit unserem DM 7020-S. Das Bild ist OK, aber die Audio Frequenzen sind ungefähr um ein Drittel einer Oktave nach unten verschoben. Das wäre ungefähr der Unterschied wenn die Abtastfrequenz 32 anstatt von 44.1 ist.


    Wir sind auf dem INXTC auf Hot Bird auf 10853 H 27500.Ein anderer Receiver empfängt den Ton ok, aber nicht das Bild, weil es verschlüsselt ist.


    Wir können den Dream nicht umstellen, weil wir den Kanal 24/7 weitermelden – wir senden das Bild vom Dream und das Audio von dem anderen Receiver.


    Wir müssen einen neuen Receiver kaufen, um den Service bereiten zu können, während wir den Dream Receiver reparieren, egal ob das Problem firmware oder hardware ist.
    aber würde ein neuer Dream Receiver auf diesem Kanal dasselbe Problem haben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Geoff ()