Schnittlisten konvertieren

• Ich versuche gerade Schnittlisten vom *.cutlist Format in das *.ts.cuts Format der Dreambox zu konvertieren. Das passt aber bis jetzt noch nicht 100%, es gibt immer noch unterschiede von ~1min, selbst wenn ich die Startzeiten anpasse und Skalierungsfaktoren probiere.
    Hat jemand Erfahrungen ob es unterschiede in den Werbebloecken eines Senderes gibt wenn er ueber DVB-T oder DVB-S ausgestrahlt wird? Und weiss jemand ob das Timing einer Aufnahme intakt bleibt wenn sie nach avi konvertiert wird, oder gibt es (z.B. durch Rundungsfehler) Timing-unterschiede?

• I am not familiar with the .cutlist format. How are the cut points stored?

In the .ts.cuts files it is stored as time from start of the movie (in parts of 1/90000 seconds). If for example the .cutlist stores them as byte positions of the file, that would give the symptom you describe. If so, the table stored in the .ts.ap file is the one to get the correct conversion between byte position and time.

Best Regards
    Anders Holst

• If you're interested you can download a few from http://cutlist.de/, though they're mostly German shows.

Wen es interessiert, hier kann man ein paar 'runterladen: http://cutlist.de/

I've already written python code to parse filenames, do the time conversions from German time to UTC, and to parse the cut points and convert them to 1/90000 seconds time base. Cut points seem to be in seconds, optionally in frames, with ~5 min initial offset.

Ich habe schon Python-code um Dateinamen zu parsen, um Startzeiten von Deutscher Zeit nach UTC umzurechnen, und um um die Schnittpunkte zu parsen und auf das 1/90000 Sekunden Zeitformat umzurechnen. Schnittpunkte sind in Sekunden, optional in Bildern, und der Start ist ~5 Minuten vom Anfang entfernt.

One idea is to export the final cuts into an XML format, so that they can be shared between Dreambox users. Though I'm not sure how this will work, as I don't have time to write and maintain the server side. I could send them back to cutlist.de, but I'm not sure if I can ensure 100% compatibility with their cut times, and I don't think they're interested in non-German shows.

Man könnte die fertige Schnittliste nach XML exportieren, so dass man sie mit anderen Dreambox Benutzern austauschen kann. Ich bin mir aber noch nicht sicher wie das funktionieren soll, weil ich keine Zeit habe einen Server zu schreiben und zu betreiben. Man könnte sie nach cutlist.de zurückschicken, aber ich bin mir nicht sicher ob ich einen 100%ige Kompatibilität mir deren Schnitt-timern sicherstellen kann, und ich denke nicht dass sie an nicht-Deutschen Sendungen Interesse haben.

• Quick and dirty:

You have to find the correct cutlist manually and change the filenames. At the moment I'm running it on PC and copy the result.

Einmal editiert, zuletzt von Flatman ()