Welche Spannungen am Netzteil

  • Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen weiterhelfen ...
    Ich habe eine DM 7020Si welche sich vor kurzem verabschiedet hat.
    Das Netzteil ist abgeraucht...


    Nun habe ich mir ein neues Netzteil bestellt und auch sofort eingebaut! Die Box macht trotzdem nicht sehr viel ... Das Display leuchtet gelb, ansonsten tut sich nichts! Schaut so aus, als würde das neue Netzteil auch nicht richtig arbeiten (auch ohne Festplatte nicht)!!! :angry_face:
    Ich möchte nun die Spannungen am Netzteil messen! Leider fand ich nirgends eine Dokumentation! Weis von Euch jemand die Steckerbelegung des Netzteils??? Ich wäre dafür sehr dankbar!


    Wie verhält sich die Box wenn man eine Festplatte eingebaut hat?
    Läuft die Platte sofort nach dem einschalten (Schalter bei Netzteil) an?
    Die Platte rüht sich nämilch bei mir auch gar nicht!


    Danke schon im vorraus für die Bemühungen ...
    OF

  • So! Ich hab nun eine Fehlerquelle gefunden, weshalb das Netzteil nicht mehr läuft!


    Der Kondensator C3006 am Mainboard war ein bisschen aufgebläht (nur ganz wenig) Beim messen mit dem Ohmmeter hatte er 0 Ohm!


    Nun habe ich ihn getauscht!


    Beim Einschalten springt nun auch die Festplatte an, und ich dürfte nun alle Spannungen vom Netzteil haben! (Muss ich nochmal messen) Jedoch tut sich im Display immer noch nichts! Der IC AX88796 LF wird in kürzester Zeit sehr heiss! Ich werde noch weitersuchen! Aber die Box hat wahrscheinlich ein gröberes Problem!


    Oder weis jemand mehr als ich???


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von djfritzi ()