Dreambox 7025+ streaming DB 500 TV Fernseher

  • Hallo,
    ich frage mich gerade wie ich meine DB 7025+ mit twin tuner an meinen Fernseher (TV)
    anschliesse und remote steuern kann. Sicherlich brauche ich eine Settop box am TV welches
    die Channels streamt. Ich will (zunaechst) nur am Fernseher (TV) die Programme ansehen, nicht auf dem PC.


    Hier meine Fragen:
    1) Wie kann man eine DB 7025+ und DB 500 miteinander streamen lassen,
    als Server/Client ?
    2) Ist Enigma 2 faehig eine Server Client Struktur als default build in zu unterstuetzen?
    3) Welche andere Software brauche ich evtl. um das Streaming auf zu bauen?
    4) Welche komfortable Software gibt es am Client? Die Enigma 2 Menuefuehrung ist OK.
    5) Kann man vom Client Menue auch recorden (Twin channel)?


    Vielen Dank fuer alle Hinweise.

    Einmal editiert, zuletzt von celluar ()

  • Zuerst schließe die Dream an Antennenkabel (SAT oder Kabel ?) an und verbinde sie per Scart mit dem TV-Gerät.
    Per LAN-Anschluß die Dream über Overcross-Kabel mit PC direkt verbinden, oder per Switch bzw. Router mit eigenem Netzwerk
    Über den PC läßt sich die Dream komplett vom PC aus per WebIF (http://IP) steuern.
    Die DM500 kenne ich nicht, hat auch nicht die Netzfähigkeiten der 7025+. Dazu müssen sich andere äußern.