7025+ findet HDD nicht

  • Hi,


    habe eine nagelneue Box vor mir, die noch nicht angeschlossen ist, weder im Netzwerk noch am Fernseher. Die Tuner sind momentan auch nicht drin, da sie gegen 2 Kabeltuner ausgetauscht werden (falls das wichtig sein sollte).
    Jetzt möchte ich aber schon mal meine neue HDD (Seagate Barracuda 320 GB) einbauen, die aber leider im Menue Festplatte nicht erkannt wird. Ich komme bis zum Punkt -select HDD- und dann nicht weiter. Die Box muß doch die Platte eigentlich automatisch erkennen, oder? Jumper ist auf "cable select" eingestellt. Ich habe sie dann mal in meinen PC gehängt, um zu schauen, ob sie überhaupt geht. Dort wird sie von Windows erkannt.Also geht sie. Dann habe ich versuchsweise eine alte Platte aus meinem PC an die Box gehängt, leider mit dem selben negativen Ergebnis. Was mach ich denn falsch?
    Irgendwo habe ich gelesen, ich müßte meine HDD im PC zuerst mit FAT32 formatieren und dann in der Box initrialisieren, stimmt das?
    Cu

    Einmal editiert, zuletzt von gimme5 ()

  • Entgegen der Anleitung hat bei mir der Jumper auf Cable Select nicht funktioniert, sondern nur als Master...
    Vielleicht ist das ja schon die Lösung :smiling_face:

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • leider hat der Jumper auf "Master" auch nix gebracht.
    Ich habe auch das IDE-Kabel ohne Erfolg getauscht und noch 2 weitere Platten an die Box gehängt - immer negativ. Ich komme bei der Navigation bis zum Punkt Select HDD - Harddisk. Dann ist Ende.Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll....
    Ist die Box ev defekt?????

  • Seltsam :confused_face:


    Ich hatte die Platte eingebaut und initialisiert und schon war alles am laufen...
    Das gleiche war mit der CF-Karte. Ging alles reibungslos, wie in der Anleitung beschrieben.


    Nun sind da wohl die Profis gefragt :winking_face:

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF