Dreambox 600 DVB-C mit ci slot?

  • Hallo Leute,
    ich muss erstmal sagen, dass ich absoluter Neuling bin mit den Dreamboxen.
    Möchte mir eine Dreambox 600 DVB-C kaufen und habe dazu schon mal ein wenig hier im Forum rumgesucht. Allerdings hab ich dazu noch mal ein paar Fragen:


    Kabelanschluss im Haus
    Kabel Deuschland Karte K01 für Premiere Abo
    DBox1 zuhause


    Nun möchte ich mir aber die Dreambox 600 DVB-C kaufen, weil mir die 7025+ irgendwie zu teuer ist. Und möchte damit Premiere und KD Digital, also diese digitalen Kanäle empfangen können. Das geht ja irgendwie für 2.90€ im Monat bei KD.


    Dazu meine Frage: Brauch ich da ne andere Karte von KD damit ich alles aufnehmen (anschauen) kann?
    Möchte mein Premiere Abo und diese Digi Kanäle bei KD aufnehmen und sehen können. Das alles aber über eine Karte. Habe gelesen, das KD dann eine Karte für beide Abos freischaltet.


    Brauch ich dazu nicht so ein Alphacryt CI-Modul, wo ich die Karte einstecke?


    Unterstützt die dm 600 das alles so überhaupt bzw. hat sie einen CI slot? Hab nämlich nirgens was gefunden? Oder brauch ich dafür eine dm 7025+?


    Weiterhin ist mir irgendwie nicht klar, warum die dreamboxen einen smartcard reader haben, wenn man die Karte irgendwie immer in das CI-Modul einstecken muss. Und ist dieses Modul nicht in der box also von aussen nicht einsteckbar, sondern muss aufgeschraubt werden?


    Vielleicht sind diese Fragen banal, aber ihr könntet mir sehr weiterhelfen....Denn irgendwie kann man die Dreambox bei keinem Saturn oder so kaufen. Hier zumindest...

    Einmal editiert, zuletzt von megarien ()

  • Laut Produkt-Flyer hat die 600 nur einen 'Smartcard Reader (Dreamcrypt)', der für anderes nicht zu verwenden ist. Sorry.