7020 S Sendersuche mit Fehlern

  • Hi all,


    seit einer Woche bin ich neben Nokia DBox2 stolzer Besitzer einer 7020 S und mit deren Einrichtung beschäftigt.


    An einer Stelle drehe ich mich im Kreis: Sendersuche.


    Folgende Konstellationen:


    - Software:
    'G' 4.20
    - Hardware:
    Einfach-LNB, Astra 19.2E


    - Einstellung:
    Sendersuche mit Netzwerk und erweitertem Netzwerk, BAT abgeschaltet


    Ergebnis:
    Etwas über 1.000 Sender gefunden.
    Es fehlen RTL Television, SAT1, DSF, alle WDR ausser Köln, N24 um nur ein paar zu nennen.


    Was wir gemacht haben zur Abhilfe:
    - Settings von schaedelmeister installiert. Nixxe. Die vermissten Sender sind zwar grösstenteils aufgeführt, es kommt aber kein Bild.
    - Aktuellste Senderliste von SES-Astra am 10.02.2008 runtergeladen und die definierten Transponder händisch in die Astra 19.2E-Transponderliste eingepflegt. Sendersuchlauf. Es kommen ein paar (uninteressante) mehr. Die gewünschten - siehe oben - bleiben aber dunkel.
    - Reset auf Werkseinstellungen, danach neue Sendersuche. Gleiches Ergebnis.


    Anmerkung: Die alte DBox2 ist momentan durch die 7020 S an deren LNB-Ausgang durchgeschleift und kriegt alles. An der Schüssel und der LNB kann's also nicht liegen.


    So what's up?
    Wo mache ich den Fehler? Oder hat die DreamBox vielleicht 'ne Macke?


    Danke für eure Antworten


    drahtlos, teils senderlos

    Lieber fragen als dumm sterben.
    Lieber antworten als andere dumm sterben lassen.

    6 Mal editiert, zuletzt von drahtlos ()

  • lass immer das original image auf der box :D, wenn fremdimage dann auf cf oder stick dann funzt das alles auch mit den sendern :].
    spiel mal das aktuelle image in den flash und probier den spaß noch mal.
    was ich nicht versteh das dein fremdimage die sender nicht findet :confused_face:

    Tilo


    Receiver: Dreambox 7020 Si + 400GB HDD + 1GB USB
    Flash: Boxman 1.6.6
    CF: diverse gute alternativ images (leider nicht erwünscht) :tongue:
    Fernseher: Samsung LE27S71B
    AV Receiver: Denon AVR-1602

  • Das Rätsel ist gelöst.


    Die Dream braucht ein stärkeres Satellitensignal als die DBox.
    Mich hat letztlich stutzig gemacht, dass die DBox alles hereinbekam, die Dream aber nicht. Und dies trotz Flashens verschiedener Images inkl. des Originalimages.


    Also habe ich die Dream zu meinem Schwager geschleift, dort an seine High-End-Sat-Anlage angeschlossen, Sendersuche, und siehe da:


    Alle Sender vorhanden.


    Wieder zu Hause angekommen das gleiche Dilemma von vorne: Die fraglichen Sender wurden nicht mehr gefunden.


    Konsequenz: Schüssel ausgetauscht, neue LNB mit 0,1db installiert, 120db-Koaxkabel eingezogen, und schon ging's.


    Dies als finaler Beitrag zum gehabten Problem.
    Der Fehler lag weder zwischen Rückenlehne und Tastatur noch im Setup der Dreambox, sondern ist im konstruktiven Bereich der Box (Hardware) zu suchen.
    Ist schon richtig arm, wenn sich ein modernes Gerät von einer alten DBox empfangstechnisch die Schau stehlen lässt.


    Beste Grüsse
    drahtlos

    Lieber fragen als dumm sterben.
    Lieber antworten als andere dumm sterben lassen.

  • dann ist ja alles bestens :smiling_face:

    Tilo


    Receiver: Dreambox 7020 Si + 400GB HDD + 1GB USB
    Flash: Boxman 1.6.6
    CF: diverse gute alternativ images (leider nicht erwünscht) :tongue:
    Fernseher: Samsung LE27S71B
    AV Receiver: Denon AVR-1602