Internetradio mit der DM7020S

  • Hallo,
    sorry, aber ich komme irgendwie nicht weiter, alle Beiträge, die ich zu meinem Thema gefunden habe, führen irgendwie ins Leere.


    Ist es grundsätzlich möglich Internetradio mit der 7020S zu hören? Wenn ja, was brauche ich, wo finde ich das was ich brauche?


    Ich benutze das Originalimage von DMM, ist schon etwas älter, aber die Box läuft ansonsten einwandfrei, mit Ausnahme des Zugriffs auf die CIFS-Freigaben an meinem PC (Vista), vielleicht hätte dazu auch jemand eine Idee. Mit XP gings noch;-)


    Würde mich freuen, wenn jemand Rat wüsste.
    Viele Grüße
    Thomas

    Dreambox 7020S seit Anfang Mai 2006

  • Definitiv ja


    Nimm Winamp such dir einen sender und speichere den als playlist mit endung m3u
    die kannst du dann auf festplatte in ein verzeichniss schieben und wie mp3
    abspielen wenn deine internetanbindung stimmt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Wie unten z.b. entpacken und reinschieben

  • Hallo Ralf,


    danke für den Tip, zumindest bei einem meiner bevorzugten Sender hat es funktioniert. Offenbar kann man zwar in Winamp fast jedes Internetradio hören, z.B. wenn man sich die URL vom Stream da reinkopiert, man kann das auch als M3U abspeichern, aber immer geht es eben am der DB nicht. Liegt es am Dateiformat, das der Sender streamt?


    Ich als Schweizfan würde gerne ein paar Schweizer Sender (DRS, RRO...) hören, das hat aber nicht geklappt.


    Gruß
    Thomas

    Dreambox 7020S seit Anfang Mai 2006

  • Eines hab ich noch vergessen in der m3u sind meistens mehere ip`s drinn
    zwischen denen schaltet man mit den pfeiltasten neben der null hin und her


    Am format kann es auch liegen leider so wie im bild das aac+ geht nich nur mp3