Modul htmlentitydefs?

  • Huhu! ich als Verursacher des ganzen Pfuschs melde mich auch endlich mal zu Wort :face_with_tongue:


    Zitat

    Original von ArKay
    Frage mich trotzdem, warum die Plugin.py gepatcht sein sollte? :confused_face:


    Im PluginDescriptor (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Plugin.py) wird eine neue Sorte Plugins definiert:

    Code
    # to query extra info from internet databases e.g. IMDB
    WHERE_EVENTINFO = 11


    Auf diese Weise kann man den IMDB-Plugin bzw. falls zukünftig noch weitere Abfrage-Plugins für andere Datenbank (Wikipedia, kino.de oder sowas) direkt vom EventView-Screen (hier und in der keymap.xml gibt es dann auch jeweils noch eine kleine Änderung) mit der Info-Taste aus aufrufen. Das geht erstens schneller als übers Plugin- bzw. Extensionsmenü und zweitens erlaubt es auch die Infoabfrage für jede beliebige Sendung im EPG und nicht nur die gerade laufende.


    Für Mutige zum Ausprobieren habe ich mal den Patch angehängt.

  • Fraxinas


    Cooles Plugin! Wollte mich irgendwann sogar schon selber dranmachen, aber mangels Python-Kenntnissen wurde daraus erstmal nichts :grinning_squinting_face:


    Werde den Patch nachher mal testen, danke!

  • Vielen Dank! Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte hier einwerfen -> /dev/null
    Nee babbel, immer her mit den Anregungen!


    Bei Python ist ja grad das tolle, dass man es so schnell lernen kann. Ich hatte vorher auch noch nichts damit gemacht. Traut euch ruhig ma dran.

  • Ja, werde mich mal mit Python beschäftigen. Schwerer als C++ oder Java wird's wohl auch nicht sein :grinning_squinting_face:


    Hab's mal von Hand direkt auf der Box gepatcht, da ich im Moment nicht kompilieren kann.


    Es scheint Probleme mit Unicode zu haben, da es bei Events mit Sonderzeichen einen Bluescreen gibt (HBO auf Polsat).



    Außerdem ist die System-Sprache nicht unbedingt ein Indiz dafür, welches IMDb-Interface abgefragt werden solll (German/US). Hab Enigma z.B. auf Englisch laufen, obwohl ich in Deutschland lebe.

  • Zitat

    Original von ArKay
    self.eventName = urllib.quote(self.eventName.decode('utf8').encode('latin-1'))


    schreib mal hier hinter 'latin-1' ein 'ignore' also

    Code
    self.eventName = urllib.quote(self.eventName.decode('utf8').encode('latin-1','ignore'))


    danke für den hinweis! kommt beim nächsten commit ins cvs

    Einmal editiert, zuletzt von Fraxinas ()

  • Zitat

    Originally posted by Fraxinas


    schreib mal hier hinter 'latin-1' ein 'ignore' also

    Code
    self.eventName = urllib.quote(self.eventName.decode('utf8').encode('latin-1','ignore'))


    danke für den hinweis! kommt beim nächsten commit ins cvs


    Ja, das hat's gebracht! :smiling_face:

  • Nachdem ich hier 'Python-html' bei RDEPENDS hinzugefügt habe funkioniert es jetzt.


    War trotz aktuellem oe noch nicht vorhanden.


    Das IMDb ist übrigens ziemlich cool.
    Da kann man sich ja schon richtig auf HDTV-Auflösung freuen. :grinning_squinting_face:

    cu


    floh

  • python-html und twisted-web musste ich von Hand installieren, damit es funktionierte. Hab ich gemacht, bevor ich das imdb Package installiert hab.


    Das rdepends auf python-html scheint zumindest gesetzt zu sein, aber k.A., ob das funktioniert :grinning_squinting_face:

  • the way 'Depends' is used, it is actually an 'Rdepends'.
    The Imdb plugin has Rdepends in the control file, but enigma2-plugins.bb only parses Depends.


    I'm currently using

    Code
    if line.startswith('Depends: '):
                                    rdeps = bb.data.getVar('RDEPENDS_' + full_package, d, 1);
                                    rdeps += ' ' + ' '.join(line[9:].split(', '))
                                    bb.data.setVar('RDEPENDS_' + full_package, rdeps, d);
                            if line.startswith('Rdepends: '):
                                    rdeps = bb.data.getVar('RDEPENDS_' + full_package, d, 1);
                                    rdeps += ' ' + ' '.join(line[10:].split(', '))
                                    bb.data.setVar('RDEPENDS_' + full_package, rdeps, d);


    to fill RDEPENDS_* with both Depends and Rdepends

  • Zitat

    Originally posted by pieterg
    the way 'Depends' is used, it is actually an 'Rdepends'.
    The Imdb plugin has Rdepends in the control file, but enigma2-plugins.bb only parses Depends.


    I'm currently using

    Code
    if line.startswith('Depends: '):
                                    rdeps = bb.data.getVar('RDEPENDS_' + full_package, d, 1);
                                    rdeps += ' ' + ' '.join(line[9:].split(', '))
                                    bb.data.setVar('RDEPENDS_' + full_package, rdeps, d);
                            if line.startswith('Rdepends: '):
                                    rdeps = bb.data.getVar('RDEPENDS_' + full_package, d, 1);
                                    rdeps += ' ' + ' '.join(line[10:].split(', '))
                                    bb.data.setVar('RDEPENDS_' + full_package, rdeps, d);


    Yes, I also noticed that.


    Before changing the .bb file:


    Code
    root@dm7025:~> ipkg whatdepends python-html
    Root set:
      python-html
    What depends on root set


    After modifcation:


    Code
    root@dm7025:~> ipkg whatdepends python-html
    Root set:
      python-html
    What depends on root set
        enigma2-plugin-extensions-imdb 2.4cvs20080209-r0    depends on python-html
  • Zitat

    Originally posted by floh
    Ich habe das python-html gleich in die RDEPENDS von enigma2.bb eingefügt.
    Da wurde es zumindest übernommen.


    Vielleicht ist die Handhabung in der enigma2.bb anders? Für die Plugins werden die Abhängigkeiten direkt in der enigma2-plugins.bb geparst.

  • and another one, related to the Depends/Rdepends parsing:


    netcaster/CONTROL/control:
    Depends: enigma2(>= 1.0cvs20071803), gst-plugin-neonhttpsrc (>= 0.10.4)


    splitting at the spaces (in enigma2-plugins.bb) doesn't work as expected here



    EDIT:
    And now that we're posting requests here anyway; Fraxinas, is it possible to have an english description in your Imdb plugin? In my EventView context menu the current german description looks a bit out of line :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von pieterg ()

  • I have another change request. :face_with_tongue:


    The comments scanning code removes all newlines. A blank would make more sense since the two words (e.g. last word on line one and first word on line two) should be separated.


    plugin.py@410


    Code
    ... self.htmltags.sub('',extrainfos.group("comment").replace("\n",'')) + "\n"


    I'm no Python guy, but this did the trick:


    Code
    ... self.htmltags.sub('',extrainfos.group("comment").replace("\n"," ")) + "\n"

    Einmal editiert, zuletzt von ArKay ()