Fkt Philips SRM 7500 Fernbedienung mit der Dreambox?

  • Hi, ich bin mal wieder auf ner Suche nach einer Universalfernbedieung, und da hab ich die Philips SRM 7500 gefunden. Ist ne schicke Infrarot FB mit zusätzlichem Funkpart zur Verwendung als MCE Fernbedienung und Display für MCE usw.


    Kennt die jemand und weiss, ob die mit der Dreambox fkt ? (Nur über Infrarot und ohne zwei Wege Display, ist klar :smiling_face:


    Es gibt je leider wenig Universalfernbedienungen, die mit den Dreams fkt. Meine alte Philips geht zwar, aber da ist wohl der Speicher nach paar Dreambefehlen voll..

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

    Einmal editiert, zuletzt von FredK ()

  • hallo!


    hab mir eine dm600pvr und dazu die srm7500 gekauft. funzen soweit einwandfrei, obwohl man schon genau überlegen muss, wie man die tasten belegen will (sprich audio, video, menü etc), manche tasten sind halt auf der srm7500 nicht so genau beschriftet. aber ich habe alle unterbekommen, die ich brauche.
    einziges manko: meine vol- taste will die philips einfach nicht einstudieren. ich empfehle außerdem wirklich jede taste einzeln anzulernen (jedenfalls bei der dm600). es gibt zwar die rubrik pvr wo man auch dream multimedia findet aber iwie funzt das nicht so wie man das gerne möchte.
    im allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden mit der bedienung, ist auch sehr reaktionsschnell.