Fernbedienung Wiederholrate etc.

  • Für die Fernbedienung lassen sich Wiederholrate, Verzögerungsrate und Timeout zum nächsten Zeichen in Enigma1 konfigurieren. Diese Einstellungen haben leider keinen Einfluss auf Plug-Ins. Mit meiner Fernbedienung ist es unmöglich durch Plug-Ins zu navigieren, da IMMER 2 Tastendrücke erkannt werden, wo eigentlich nur einer gemeint ist :frowning_face: Kennt jemand dieses Problem und/oder hat einen Hinweis, wie man das abstellen kann?


    Ein anderes Problem hat da meine Tochter, das ich leider noch nicht nachvollziehen konnte. Ich habe ihr gezeigt, wie sie TV und Dream einschalten soll, aber es kam schon oft vor, dass sie hilflos vor einer Meldung "Sie können das Gerät nun vom Strom trennen" stand, nachdem die Fernbedienung auf viele Tastendrücke auf den [Power] Schalter nicht reagiert haben soll... Wie kann man denn mit dem [Power] Schlater die DM600 runterfahren?


    Vielen Dank für Hinwiese

  • Aha, also einfach zu lange gedrückt :winking_face: Danke für den Hinweis.
    Hmm, ob man das evtl abschalten kann?


    Aber das andere Problem mit den doppelten Tastendrücken, insbesondere bei den PlugIns liegt ganz sicher nicht an zu langem Drücken. Das passiert auch, wenn ich so kurz wie möglich drauftippe (<0.5s) aber ich möchte dann nur ein Tastendruck haben.


    Wenn es an IR-Interferenzen im Raum liegen sollte würde es ja auch häufiger auftreten, aber es sind genau 2 Tatendrucke statt einem....