7020Si boot Probleme

  • Hallo,


    ich habe mir letzte Woche ein 7020Si zugelegt. Beim ersten Start hatte ich dann schon Probleme, das die Box ohne Fehlermeldung abgestürzt ist. Keine Reaktion auf irgend welche Tasten.


    Dann lief sie aber ohne Probleme. Gestern fuhr die Box dann aus dem Standby nicht mehr hoch. Im Display stehen nur noch die Symbole für Ton und Uhrzeit, das wars. Es hilft nur noch ein Werksreset. Danach muß die Box dann neu eingestellt werden und einmal hat sie sich dann beim Sendersuchlauf komplett aufgehangen.


    Es ist noch das original Image auf der Box.


    Hat vielleicht jemand eine Lösung.


    Gruß
    DerOpa

  • Möchte dieses Thema gerne nochmal aufgreifen.
    Habe auch probleme beim booten mit der 7020SI. Habe eine neue Box, der erste Start mit Sendersuchlauf und so klappt bestens. Dann starte ich sie über das Shutdown-Menü neu und dann stürzt die Box immer beim booten ab.
    Wenn ich Sie jedoch herunterfahre in den Deep-Standby, etwa 5 Minuten auslasse und wieder einschalte startet die Box normal.
    Habe die Box gleich Reklamiert, und auf Garantie eine neue vom Händler bekommen. Hat nur leider genau das gleiche Problem.
    Habe sogar mal alle Kabel abgemacht, bis auf Strom natürlich, und es tritt derselbe Fehler auf.
    Gibt es vielleicht eine Serie die einen Hardwerefehler hat?

  • Hallo zusammen,
    kann leider nicht helfen, aber habe die gleichen Probleme beim Booten nach dem Ausschalten bzw. nach längeren Standby-zeiten. und auch meine neue Dreambox 7020Si wurde bereits vom Händler gegen eine andere getauscht. Leider ist der Fehler geblieben.
    Nach kurzem Mailverkehr mit Dream-Multimedia, die ein Flashspeicherproblem vermuten, habe ich meine 7020 gestern zur Überprüfung eingeschickt. Wenn es Ergebnisse gibt, gebe ich die gern weiter.

    schwieti123

  • Hallo,
    meine DM7020Si hat inzwischen einige Aufenthalte bei Dream-Mulitmedia hinter sich. Flash-Speicher, CPU und LNB-Steuerung wurden in den ersten Aufenthalten getauscht. Erst nach dem Tausch der LNB-Steuerung gab es keine Bootprobleme mehr.
    Ich kann daher nur die Empfehlung aussprechen, die Box ins Werk zur Überprüfung zu senden.
    Grüße

    schwieti123

  • Ist ja schon unglaublich, da fährt meine Dreambox auch nach fast drei Jahren nicht mehr hoch, und der erste Thread ganz oben beschäftigt sich mit Bootproblemen. Leider wars zu spät für die Hotline, aber werde sie dann wohl auch einschicken müssen, wenn noch was gerettet werden soll.


    Habe grad auch nochmal versucht, über CF zu flashen, aber Display bleibt einfach leer, sie reagiert überhaupt nicht mehr :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Gib Resahp ()

  • Zitat

    Originally posted by Gib Resahp
    Habe grad auch nochmal versucht, über CF zu flashen, aber Display bleibt einfach leer, sie reagiert überhaupt nicht mehr :frowning_face:


    Kann man denn eine 7020 inzwischen ueber CF flashen? Ich meine nein..


    Gruss
    AC