DB500 mit NAS mounten ICYBOX 1000

  • Hi Dreamboxbenutzer


    Folgendes Problem: Habe ganze Zeit über meinen PC FIlme aufgenommen (CIFS gemountet) kein Problem hat immer alles geklappt.
    Besitze 3 Dreamboxen und die würden gerne aufnehmen aber können nicht.


    Hab mir jetzt einen NAS ICYBOX 1000 gekauft und wollte per NFS mounten um evtl die vereinzelten Fehlerchen bei der Aufnahme noch zu beseitigen da ich denke dass es am Windows liegt falls mal ein Pixelfehler kommt.


    Welche Einstellungen nehme ich an der Dreambox vor und welche am NAS? Ich bekomme es einfach nicht hin.


    Hier meine Einstellungen mit denen es nicht funktioniert:


    User des NAS: admin mit Passwort und guest ohne PW
    Groups: nur guest sonst nichts
    Im Fileserver FTP NFS alles aktiviert
    Share Managment: (sind die Ordner?) habe ich 1 da ich das gewohnt bin in 1 Unterordner movie, mp3s usw zu erstellen (Der Ordner soll 1 heißen nur zum Verständnis)
    Existing Share: 1 NFS Access: Allow for all IP Adress 192.168.2.11 12 und 13 sind alle 3 in Spalte drin
    Der Path lautet /mnt/IDE1/1 (Groß Kleinschreibung beachtet)


    Einstellungen der DBs


    Freigabe: IP des NAS NFS


    dir 1
    localdir mnt/IDE1/1
    options: rw für read write
    Extra: nolock ...
    Automount Haken drin


    Wer hat damit Erfahrung? Bitte um Hilfe

  • Hi!


    Nicht aufgeben, ich habe fast 2 Wochen gebraucht bis meine ICYBOX endlich lief!
    Da dein NAS ähnlich wie meines ist, probiere doch mal meine Einstellungen aus. Falls du dann noch Fragen hast oder Bilder benötigst, melde dich einfach ...


    Hier, einmal aufmerksam durchlesen: NAS900 (ICY BOX) mit Dreambox 600 mounten


    Viel Erfolg!
    Ciao AcidHoschi

    Einmal editiert, zuletzt von AcidHoschi ()