Web-X-TV und MAC

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun zu den Usern gehöre die auch ein paar Mac´s ihr eigen nennen, aber noch nicht wirklich ahnung davon habe bekomm ich es grad nicht hin dass ein Klick im WebIF auf Wex-X-TV das VLC Plugin findet. Es erscheint nur eine entsprechende Fehlermeldung.
    Wo kann ich denn beim MAC diese einstellung vornehmen?
    Auch ein klick auf die VideoPID, deren m3U ich in Windows auf den VLC biegen kann will beim MAC iTunes aufrufen. Bin eben noch in der Lernphase :smiling_face:


    Edit: m3u-Dateien hab ich inzwischen auf VLC umbiegen können


    Danke schonmal für eure Hilfe
    Bernd


    Ach so als Nachtrag:
    MacBook mit MAC OSX Leopard, Dreambox 7000S

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie ()

  • Hallo Bernie,


    bei dem VLC installer für Mac ist der plug-in nicht dabei. Hier den link für die MacBook (intel) version:
    http://www.videolan.org/mirror…c-plugin-0.8.6c-intel.dmg


    Runterladen und installieren, dann geht auch Web-X-TV. Mit Leopard einiges besser als mit Tiger und dem alten Safari.
    Viel Spass mit deinem neuen Mac!


    (Sorry wegen meinem Deutsch, bei uns spricht man italienisch)

    MacBook Pro 15" - 3GB RAM - 250GB HD - 10.5.0 / DM-7020-S

  • Hallo blob77,
    dein Deutsch ist wunderbar, vielen Dank für deine Antwort.
    Die Fehlermeldung ist verschwunden, soweit klasse, nur aus wex-x-tv umschalten klappt nur sporadisch.
    Muss ich irgendwas in den VLC einstellungen verändern (oder hab ich versehentlich was verändert?)


    Viele Grüße
    Bernie

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Hallo Bernie,


    ja der plug-in hat noch seine Probleme... Wenn du auf einen anderen Kanal "gezapt" hast und sich das Bild nicht erneuert funktioniert es meistens mit einem refresh (Command + r), leider verliert er dann das Bouquet und den Kanal...


    Ich werde nächstens eine kleine Software bereit haben :smiling_face_with_sunglasses: (universal binary) mit der man schnell zappen kann und über VLC Plug-in anschauen (ich habe eine DM 7020-S).


    Viele Grüsse,
    blob77

    MacBook Pro 15" - 3GB RAM - 250GB HD - 10.5.0 / DM-7020-S

    Einmal editiert, zuletzt von blob77 ()