Sendersuchlauf findet keinen Sender

  • Hallo Zusammen


    ich habe seit vorgestern eine neue DM 7020 und versucht, diese in Betrieb zu nehmen, leider kann ich beim Sendersuchlauf nicht einen einzigen Sender finden!
    Meine Anlage sieht so aus:
    Twin-universal-LNB, der zuvor an einer Topfield 4000 PVR hing (die ausgetauscht werden sollte). Da die Dreambox ja nur einen Single-tuner besitzt, hängt das zweite Kabel noch am Topfield, an dem der Empfang nach wie vor sehr gut ist.


    Wenn ich die Satelliten- und Senderkonfiguration durchgehe (Astra 19,2) erscheint alles völlig ok zu sein, der Dialog zum automatischen Sendersuchlauf sagt mir: "Ein gültiger Transponder wurde gefunden. Bestätigen, dass das richtige Netzwerk gewählt ist" (Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz, was ist mit Netzwerk gemeint?), das SNR liegt bei 90%, AGC bei 89%, BER bei 0. Sieht alles sehr gut aus, dachte ich.
    Dann starte ich den Sendersuchlauf, der aber keinen Sender findet: "Der Suchlauf ist beendet. Es wurden 0 neue Transponder, 0 neue TV Sender ... gefunden. 15 Transponder mit 0 Sendern wurden durchsucht".
    Frust, ich habe mittlerweile alle möglichen Einstellungen verändert, neue (aktuelle) Transponderfrequenzen aus dem Internet per Hand eingegeben. Irgendwo muss noch ein Fehler sein.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache (habe schon intensiv hier im Forum gesucht, aber ich bin anscheinend der einzige mit diesem Problem...)?


    Vielen Dank im Voraus

  • Zitat


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache (habe schon intensiv hier im Forum gesucht, aber ich bin anscheinend der einzige mit diesem Problem...)?


    Ich hab ähnliche Probleme mit meiner 600er.
    Folgendes kann helfen:
    Blindscan (Ist eine option / addon oder plugin) ist zumindestens beim Gemini Image mit dabei.
    Da finde ich mehr.


    Was ahbe noch mehr geholfen hat:
    Bei der Auswahl des LNB die manuelle Einstellungsooption wählen und dort z.b. die Voltstärke erhöhen, bzw. mit den Einstellungen spielen.


    viel glück

  • Hallo Zusammen,


    habe den Fehler mittlerweile gefunden. Es handelt sich um einen Hardwaredefekt, der Tuner war kaputt. Die Box wurde vom Händler ausgetauscht. Kein schöner Einstieg für ein neues Gerät!!


    Viele Grüße


    Masterpepe