Firmware 1.2.0

  • Hallo Leute
    ich hab mal eine Frage:
    Besitze seit zwei Jahren eine DM7020 mir 160GB Festplatte.


    laut Web Interface Firmware release 1.2.0, 22.09.2005


    bei Dream Multimedia bieten die aber nur eine ältere Version 1.00 vom 12. 09 2005 an. Wie ist das zu verstehen.


    Ich wollte meine Box mal über DCC mit einem Bootmanager versehen. Aber im Moment stehe ich ganz schön auf dem Schlauch.
    Was ist zu tun? welches Image oder welches Flash Image muß ich installieren?


    Ich kriege das mit DCC auch bestimmt hin,aber im Moment sehen die Screenshots von DCC alle anders aus wie bei mir. Mich stört das die DM7020 so eine "alte" Software hat.

    Meine Arbeit ist so geheim, selbst ich weiß nicht was ich tue.

  • Nur übers Web Interface flashen ? Wie geht das? Mein Web Interface bietet dazu keine Möglichkeit im Gegensatz zu manchen anderen Oberflächen die ich gesehen habe. Liegt das an meiner Software 1.2.0 ?
    Oder sollte ich mit dem Dreamup von Dream Multimedia ein Image flashen?
    Danke

    Meine Arbeit ist so geheim, selbst ich weiß nicht was ich tue.

  • Danke, ich habe es heute hingekriegt, das andere Image war drauf und lief auch.
    Um aber wieder zum alten Zustand zurückzukehren habe ich im webinterface vor den neuen Flasch versucht das "current flash" Image zu speichern. Das ging auch soweit, jedenfalls wurden 32MB auf meinen PC geschaufelt. Die Datei heißt einfach "Flash" - fertig!
    Jetzt wollte ich das "Flash wieder zurückschaufeln - ohne Erfolg, der Webbrowser sagt es sei ein incorrupt file.
    Wie kriege ich das ursprüngliche Image wieder drauf? Umbenennen in "flash.nfi" hat nix genutzt.
    Ich hab jetzt das Image von Dream Multimedia gesaugt und geflasht, ist aber viel Arbeit, da alles wieder neu eingerichtet werden muß.
    Was mache ich hier falsch?

    Meine Arbeit ist so geheim, selbst ich weiß nicht was ich tue.

  • Naja "viel" Arbeit, ne Dream ist nach dem Flashen doch in max 30 Minuten eingerichtet. Und so oft Flasht man ja auch nicht ne neue Software. Normalerweise.


    Da würd ich an Deiner Stelle das einfach mal in kauf nehmen damit du die neue Software dann drauf hast.


    In dem gesicherten Image wird vermutlich auch wenn dann nur die Software und keine Einstellungen drin sein. Da bin ich aber nicht sicher.


    Vor dem Flashen ist es sowieso keine dumme Idee, sich die Timer.epl und die bouquets usw zu sichern und später wieder drauf zu spielen.

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

  • Ja, Danke, aus Erfahrung wird man klug.
    Aber ich lese bei DCC immer etwas von einem bootmanager. Ich denke damit kann man zwei Images handeln, oder wie?
    Nur woher kriege ich so eine Software, und wie kriege ich es auf die Box?

    Meine Arbeit ist so geheim, selbst ich weiß nicht was ich tue.

  • die bootmanager sachen im dcc sind nur für die 7000er. für oe basierte boxen muss man flaswizzard oder barryallen benutzen

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter