Auf Astra 3A (23,5E) wird nix gefunden

  • Hmmm, das ist mal komisch hier. Meine 7025+ hängt an 'nem TechniSat Multiswitch, an dem 4 LNBs aufgeschaltet sind. Die Box also auf DiSEqC A/B/C/D eingestellt und die LNBs auf entsprechend der Reihenfolge auf dem Multiswitch verteilt:


    A: Astra (19,2E)
    B: Hotbird (13,0E)
    C: Astra 3A (23,5E)
    D: Astra/Eurobird (28,2E)


    Der Sendersuchlauf findet über 4.400 Kanäle, allerdings nur auf A, B und D. Auf 23,5 findet die Box nichts.


    Haben vorhin sämtliche Dosen, die Kabel und auch den Multiswitch durchgemessen, da ist alles okay. An der Dose liegen 56 - 57 dB an, das sollte doch eigentlich reichen.


    Wird an dieselbe Dose ein billiger :smiling_face: TechniSat-Receiver angestöpselt, so findet der sofort 91 Kanäle auf dem Satelliten.


    Die Box findet die nur, wenn man die Frequenzen manuell durchsucht.


    Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal vorab!

  • Jetzt hab ich noch was dazu: Gestern das release_20071025 eingespielt und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Auf 23,5E wieder nix.


    Barry Allen eingespielt und das Gemini 3.00 auf die CF-Karte. Sendersuchlauf: Alles da, auch Astra 3A.


    Wie kommt das?

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt vermutlich an der Satellites.xml, in der die verfügbaren Transponder für die Sendersuche vorgehalten werden.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ups, ich seh grad dass man das böse Wort mit 'G' hier nicht schreiben darf. Sorry!


    Hmmm, wenn ich jetzt also die satellites.xml aus dem anderen Image ins Original-Release kopiere, dann findet die Box auch da die Sender?


    Wie sieht das aus, wenn ich nur einen Transponder von Astra 3A in die satellites.xml eintrage, werden die anderen dann auch automagisch gefunden weil sich die Box dann aufgrund der auf dem Transponder vorhandenen und gesendeten Informationen weiterhangeln kann?


    Sorry, ich kann das nicht besser beschreiben. Aber vielleicht versteht ja doch jemand mein Gestammel... :winking_face:

  • Sowieso - allerdings sitzt ich momentan noch bei der Arbeit und außerdem muss meine Frau dann mal die Glotze freigeben, wenn das Kleinkind endlich im Bett ist... :smiling_face: Deswegen dachte ich: Frag mal, kann dir wahrscheinlich schon wer beantworten. Und ich bin doch so ungeduldig... :winking_face: