Festplatte geht nicht in Standby

  • Hallo,


    habe eine 7020si mit 500GB Platte. Beim Starten springt die Festplatte an und bleit die ganze Zeit an. Erst wenn ich die Box in Standby schalte geht sie aus und bleit dann auch aus auch beim wieder einschalten. Wenn ich TV schau bleibt sie aus und erst wenn ich auf die Festplatte wechsle geht sie an und bleibt dann auch wiedr an bis ich die Box wieder ausschalte.


    Ist das normal? Meine 7000s hatte die Platte immer abgeschaltet nach einiger Zeit.

  • Meine 7020 schaltet meine Platte bei Nichtnutzung aus. Kuck mal in den Settings nach, ob die Ausschaltzeit dort definiert ist.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Hab die orginal Software drauf. Wo finde ich in den Settings die Einstellung für die Zeit? Hab schon gesucht aber nix gefunden.

  • Hallo,


    hab jetzt den Fehler gefunden. Es liegt an der HDD von Western Digital. Die brauchen wohl immer etwas länger. Bei mir satte 30min mehr. Traurig aber solange die Platte überhaupt in Standby geht ist das noch ok.

  • Zitat

    Original von mex_
    Hab jetzt den Fehler gefunden. Es liegt an der HDD von Western Digital. Die brauchen wohl immer etwas länger. Bei mir satte 30min mehr.


    Wie konnstest du den Fehler so genau auf die Festplatte eingrenzen? Ich habe nämlich das gleiche Phänomen festgestellt und besitze auch eine WD.

  • ich habe eine 400GB samsung in meiner box und kann die standby zeit im minuten takt ändern, meine steht derzeit bei 1 Minute standb bei nicht benutzung!

    Tilo


    Receiver: Dreambox 7020 Si + 400GB HDD + 1GB USB
    Flash: Boxman 1.6.6
    CF: diverse gute alternativ images (leider nicht erwünscht) :tongue:
    Fernseher: Samsung LE27S71B
    AV Receiver: Denon AVR-1602

  • Bitte sagt mir, wie ich auf der Original-FW der 7020 das "Config-Menü" finde. Ich nutze auf meinem XP den Mozilla-Browser, aber auf der Oberfläche, die bei der Adresse 192.168.x.xxx erscheint, gibt es keinen "Config-Button" oder so.
    Wo finde ich Einstellungsmöglichkeiten.


    Vielen Dank im voraus!


    willi

  • die findest du auf der Box :grinning_squinting_face:
    => Einstellungen => Experten => und dann siehst du alles was dein herz benötigt :winking_face:

    Tilo


    Receiver: Dreambox 7020 Si + 400GB HDD + 1GB USB
    Flash: Boxman 1.6.6
    CF: diverse gute alternativ images (leider nicht erwünscht) :tongue:
    Fernseher: Samsung LE27S71B
    AV Receiver: Denon AVR-1602