Neues Image vom 27.8.2007

  • Hallo,


    ich habe eben das neue Image vom 27.8.2007 eingespielt. Auf den ersten Blick funktioniert noch alles wie bisher - und sieht auch noch aus wie bisher. Leider habe ich keine Liste der Korrekturen / Verbesserungen finden können. Was hat sich hier so alles getan? Muss ich immer noch den 'Boxman-Patch' einspielen, damit ich auf einen NAS aufnehmen kann? Auch die Versionsnummer leibt konstant auf dem alten Stand...


    Schöne Grüße,
    Martin

  • Danke für Deinen Beitrag.


    JETZT, weiß auch ich, dass es ein neues Image gibt. Wäre auch schön zu wissen, was sich so geändert hat.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Ja, dem kann ich nur beipflichten.


    Die Verwirrung basiert auf der mangelhafte, miserablen und unzureichenden Informationspolitik vom DM! Das bezieht sich auf den Support genauso wie auf neue Produkte!



    LG, hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von hitam ()

  • Hallo,


    nutzt noch jemand das Skin: "Simple and Stylish"?


    Bei mir lassen sich die Transparenteinstellungen nur zwischen undurchsichtig und alles Transparent einstellen. :frowning_face:


    die anderen Skins sind davon nicht betroffen.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Hallo,


    zurück zu den Images...
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den aktuellen Images unter http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm600pvr/images/ gemacht?
    Wieso werden die Images eigentlich nicht auf der normalen Homepage angeboten? Was genau ist der Unterschied der zwei Images? Ich denke doch, das jüngere ist das bessere? Sind die verbesserten Treiber für NAS Aufnahmen schon drinnen (habe ich in einem anderen Post auch schon gefragt...)?


    Schöne Grüße,
    Martin


  • Yep, ist bei mir genauso... Die Größe der Schritte bei der Transparenzeinstllung haben sich anscheinend verändert.
    Da das mein "Lieblings-Skin" ist, habe ich gleich ein Ticket im OTRS aufgemacht; Das liegt nun leider seit fast drei Monaten in der Entwicklung und nix tut sich.


    Naja, muss man wohl solange auf die Transparenz verzichten... oder gibts ne Möglichkeit die Transparenzeinstllung bzw. Skins manuell zu verändern?




    Zitat

    Original von elmartino
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den aktuellen Images unter http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm600pvr/images/ gemacht?
    Wieso werden die Images eigentlich nicht auf der normalen Homepage angeboten? Was genau ist der Unterschied der zwei Images? Ich denke doch, das jüngere ist das bessere?


    Hmmm... da steht immer "experimental" davor; Denke mal das sind Beta-Images, wo noch nicht alle Funktionen getestet wurden...
    Aber wenn du Zeit und Lust hast, probier sie dochmal aus :winking_face:



    Gruß, uschgu

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

  • Zitat

    Originally posted by elmartino
    Hallo,


    ich habe eben das neue Image vom 27.8.2007 eingespielt. Auf den ersten Blick funktioniert noch alles wie bisher - und sieht auch noch aus wie bisher. Leider habe ich keine Liste der Korrekturen / Verbesserungen finden können. Was hat sich hier so alles getan? Muss ich immer noch den 'Boxman-Patch' einspielen, damit ich auf einen NAS aufnehmen kann? Auch die Versionsnummer leibt konstant auf dem alten Stand...


    Schöne Grüße,
    Martin


    Bei mir wurden durch den Upgrade auf das Image vom 27.8 vor allem zwei grobe Fehler im 600er Originalimage korrigiert :


    1) Die FB funktionierte nicht. Befehle nahm die 600 einfach nicht an.
    2) Die 600 liess sich nicht über Web-IF runterfahren oder rebooten.


    Aufnahmen auf NAS mache ich nicht. Samba funktioniert aber perfekt.


    Gruss
    Bernd