kein ton in pcm - ac3 funktioniert

  • Bin seit gestern Besitzer der Dbox 600.


    Habe nur ein Problem (das ja auch schon öfters angesprochen wurde aber noch keine Lösung des Problems):


    PCM Signal optisch zum Receiver - kein Ton
    AC3 Signal - funktioniert
    Ton über SCART - funktioniert auf TV-Box


    Schalte (Taste AUDIO) ich bei z.B. bei Pro7 auf PCM verstummt die Anlage und ein kaum hörbares Knacken stellt sich ein. Kanäle die nur über PCM senden bleiben sowieso stumm.



    Es drängt sich die Frage auf, ob der Verstärker (Harman Kardon 2006 HS 100) oder die DBox daran schuld ist. Hängt vielleicht mit dem Jitter-Muster zusammen, wobei mein zweiter Sat Receiver (Galaxis) problemlos auch den PCM Ton auf den Verstärker bringt und ich deswegen ich eher die Box verdächtige. Mein dritter Sat Receiver (Hyundai) welcher allerdings über Koaxial fährt macht da auch keine Probleme.


    Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

  • Moin!


    Bin auch im Besitz einer DM600c - probleme des S/PDIF sind mir bis jetzt keine aufgefallen...


    Mein Receiver: Denon 3805


    PCM/AC3 funktioniert bestens - einziges Prob:


    manche DVD´s stuckeln irgendwie - spiele per Netzwerk ab (NFS) - immer wenn viel Äktion is...


    soll heissen: das DD Signal reisst kurz ab - dann geht wieder... weiß der Teufel woran des liegt...

    DM7020HDcc|Merlin³ OE2.0|ADATA 32Gb SSD>Timeshift|Sedu-Ambilight/66Chan|NAS4free nfs Share
    DM600c|Transcend 8Gb Flashdisk|R.I.P.

  • hallo


    hab die 600er seit 2 wochen und bei mir funkt surround übers optische kabel nicht, jetzt hab ich extern noch stereo chinch zu meinem (pioneer) reciecer gelegt.


    das find ich schade, da ich ja "echten" surroundklang" geniessen will!


    hat da jemand einen tipp?


    lg botttle

  • nice2cu
    Ich denke da ist der Harman Kardon schuld schalte mal von hand um am Harman
    Mein AVR2000 kann die umschaltung auch nich so ohne weiteres
    in richtung dolby digital ja nur nich zurück zu Pcm

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()