Display Probleme

  • Hallo,


    seit ca. 2 Wochen habe ich eine 7020.


    Heute musste ich jedoch etwas seltsames feststellen: Nach mehrmaligem hin- und herzappen zeigt mir die Box jetzt ein spiegelverkehrtes Display an. Der Sendernahme ist unten und auf dem Kopf, die Balken sind oben und ebenfalls spiegelverkehrt.


    Ein Reset der Box brachte nicht den gewünschten Erfolg.


    Die Box läuft mit dem orginal Image und (noch) ohne HDD und USB-Stick. Könnte es ein Problem mit dem DMM Image sein? Ich habe noch kein anderes Image aufgespielt, weil ich bis jetzt damit eigentlich völlig zufrieden bin.


    Hat jemand eine Idee ??????

    Einmal editiert, zuletzt von moto8100 ()

  • Hallo,


    als kleines Update: Das Display wurde getauscht, aber der Fehler existiert immer noch. Zwar steht die Anzeige (im Moment) nicht völlig auf dem Kopf, jedoch sind die zwei Balken und die Uhrzeit plötzlich von unten an den oberen Rand gesprungen. Hinzu kommt, das jetzt auch ein HF Pfeifen des Netzteils hinzugekommen ist.


    Ich werde wohl nocheinmal mit dem Support telefonieren müssen und wenn alles nichts hilft, dann muss halt die komplette Box getauscht werden.

  • Hallo moto8100


    (Wie) wurde dieses Problem schon gelöst?


    Das Problem ist ja ein weit vebreitetes. Allerdings gibt es nirgends eine Lösung oder einen Grund.


    Beim mir trat dieses Symptom übrigens bereits 2 Tage nach Kauf auf.

    Einmal editiert, zuletzt von waldi1972 ()

  • Es gibt keine Lösung.


    Ich streite mich gerade mit meinem Händler rum, dass er die Box zurück nimmt und mir mein Geld wieder gibt.


    Laut Dream wird zuerst das Display getauscht und dann das Mainboard. Beides habe ich schon durch und der Fehler ist immer noch da.


    BTW: Ein Bekannter hat das gleiche Problem mit seiner 7020si und darauf angesprochen meinte der Händler: Das haben wir ja noch niieeee gehabt.... Pappnasen halt.


    :frowning_face: Werde evtl. jetzt mal ne 7025 testen....

  • Update:


    Das Problem kann jetzt nachvollzogen werden und es handelt sich dabei um eine defekte Displayansteuerung.


    Also: Box einschicken, Dream tauscht den Controller aus, Box sollte wieder gehen.


    Nächstes Update sobald ich weiter testen kann.


    ....

  • Danke für die Info!


    So wie ich das sehe sind ja Display und Controller eine Einheit. Müsste ja möglich sein, das Teil 1:1 zu tauschen ohne die Box einzuschicken.


    Werd mich da mal schlau machen.