DM7000 startet nicht - leeres Display

  • Boxtyp: DM7000-S


    Firmwareversion 1.10 ?


    Hi!


    Ich habe ein Problem mit meiner Dreambox, sie lässt sich nicht mehr starten. Das Display geht zwar an, bleibt aber leer. Ein Ansprechen der Box über die serielle Schnittstelle hat nicht funktioniert.
    Nach Studium verschiedener Foren scheint ein defekter Bootloader die wahrscheinlichste Ursache zu sein. Also habe ich ein CAS2-Interface angeschlossen, dieses meldet aber, dass keine Verbindung zustandekommt (die Kabel sind angelötet, Kontaktprobleme sollten somit auszuschließen sein).


    Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber mit dem Standby-Knopf am Gerät lässt sich das Display an- und ausschalten.
    Zudem hatte die Box von Anfang an Bootprobleme (vertikale Streifen auf dem Startbildschirm) mit denen ich aber leben konnte.


    Kann es sein, dass das CAS2 ungeeignet ist? An meinem PC wird es nicht richtig erkannt, am Laptop scheint es aber zu funktionieren. Offensichtlich reagiert dieses Gerät sensibel auf den verwendeten USB-Anschluss.


    Andere Vorschläge, wie die Box mehrere Stunden vom Netz getrennt stehen zu lassen, habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg.


    Um weitere mögliche Störquellen auszuschließen, sind auch alle Kabel sowie die Festplatte abgezogen.


    In einem anderen Forum las ich, dass ein defekter Prozessor das Problem sein könnte.


    Welche Chancen habe ich, dass das Gerät repariert werden kann?


    MfG
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. ist das NEtzteil platt ...
    Wende dich mal an den Support ...


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hi!


    Die Box funktioniert wieder! Allerdings hatte ich sie nicht eingeschickt, sondern mir zuerst ein neues (anderes) JTAG besorgt. Damit ließ sich der Bootloader neu aufspielen.
    Ob die vertikalen Streifen beim Startbild noch auftauchen, kann ich noch nicht endgültig verneinen, das trat auch früher nicht immer auf.


    MfG
    Andreas