Netzwerk Problem

  • Hallo


    Ich habe das neueste Image für die DM600 PVR von Dream Multimedia heruntergeladen und die Box geflasht da mit der Originalversion die bei der Auslieferung aufgespielt war keinerlei Datenübertragung möglich war .


    Auch mit der neuesten Version bekomme ich bei einem ping -t permanent timeouts sowie auch das Webinterface ist nicht nutzbar.


    Bei jeglichem Verbindungsaufbau kommt es zum Timeout bzw Connection-loss.


    Weder lease per DHCP noch fixe Ip Adressen funktionieren


    Diese Box hängt in einem geswitchten Netzwerk im selben Subnet wie auch der Client der darauf zugreifbn will


    Bitte um Hilfe bzw was man machen muss um eine Netzwerkübertrageung bzw ein Streaming zu ermöglichen


    Vielen Dank für die Info

  • Wenn wie Du schreibst die Konfiguration in Ordnung ist, bleibt nur noch den Fehler in der Verkabelung zu suchen. Bei mir gehts sogar über WLAN.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Hm


    Also wenn ich auf die gleiche Leitung meinen Laptop hänge dann funkt der einwandfrei am Switch sind keinerlei Errors zu finden.


    Beim erstmaligen Booten nach einspielen der Firmware nimmt die Box die IP auch über den DHCP Server


    Habe auch ein 2es Kabel versucht wo ich die gleichen Probleme habe
    Komischerweise gibt es keine timeouts wenn ich die Box direkt an den Laptop hänge (mit Crossover Kabel)


    Duplexeinstellungen am Switch sind auto Speed ebenfalls auto
    Gibt es die Möglichkeit auf der Box 100 Full einzustellen ?


    Wenn ja könnte ich dann auch am Switch 100 Full fix einstellen was bei manch alten Laptops nötig war

  • Hatte ich bei meiner 7020er auch.


    Folgende Konfiguration:


    PC <=> Switch <=> Access Point <=> Access Point <=> 7020


    Die Box war elend langsam, habe dann zufällig einmal einen zusätzlichen Switch dazugehängt:


    PC <=> Switch <=> Access Point <=> Access Point <=> Switch <=> 7020


    Habe es dann auch mit verschiedenen Switches versucht. Unabhängig von den Einstellungen der Ports wollte die 7020er nur mit gewissen Herstellern.