AV-Receiver - kein Bild

  • Vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal das Problem und kann mir helfen.


    Seit kurzem habe ich einen Yamaha RX-V661 AV-Receiver. An diesem habe ich über HDMI meinen DVD-Player angeschlossen und den AV-Receiver habe ich wiederum über HDMI an meinen LCD-Fernseher angeschlossen. Damit bin ich hochzufrieden.


    Nun wollte ich auch die DM7000 auch über den AV-Receiver anschließen.


    Audio habe ich über den optischen digitalen Ausgang der Dreambox an den entsprechenden Eingang am AV-Receiver (DTV/CBL No. 4 Optical Digital Input) angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.


    Probleme bereitet die Bildausgabe über den AV-Receiver, da ich kein Bild erhalte, wenn ich den Sat-Empfänger an den entsprechenden S-Video Eingang am AV-Receiver (DTV/CBL) angeschlossen habe. Bisher hatte ich die Dreambox auch über S-Video (SCART->S-Video) an meinen LCD-Fernseher angeschlossen und hatte keine Probleme - weshalb ich davon ausgegangen bin, daß ich an der Dreambox keine weiteren Einstellungen tätigen muß. Beim AV-Receiver ist die Video Konvertierung übrigens eingeschaltet.

  • Hi,
    schau mal im Handbuch ob der AVR auch Analog->Digital (SVideo->HDMI) wandelt.


    Seite 17 Handbuch = geht nicht!


    Du mußt den AVR auch noch per SVideo mit dem TFT verbinden und dann den TFT auf SVideo stellen wenn Du fern sehen willst.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

    Einmal editiert, zuletzt von Kat-CeDe ()

  • Tja, man sollte sich doch mal genauer die Grafiken im Handbuch anschauen :).


    Auf Seite 17 im Handbuch ist tatsächlich kein Pfeil für die Videoumwandlung von S-Video nach HDMI eingezeichnet. Na ja, schade. Dann werde ich die Dreambox weiterhin direkt an den LCD-Fernseher anschließen müssen.


    Ich hoffe die Dreambox 8000 kommt dann bald raus, die soll ja einen HDMI Ausgang haben.