Nur helles Display beim Start [Beendet, Box zur Reparatur]

  • Beim Start meiner DB 7025 leuchtet nur das Display auf, sonst passiert nichts.
    Ich hatte eine Fesplatte drin, die auch ansprang, habe sie aber ausgebaut, falls es vielleicht an ihr lag.
    Über DreamUp mit NullModem-kabel kam nur die Meldung "COM: The hardware detected a break condition."
    Kann jemand helfen?


    Gruss Klappspaten1


    P.S. Habe leider die "Bootprobleme"-Kategorie zu spät entdeckt.
    Vielleicht kann man meine Anfrage dorthin verschieben?

  • Habe ebenfalls eine DM 7025 und auch bei mir ist der gleiche Fehler (nur helles Display) aufgetreten. - Habe leider auch keine Lösung gefunden.... Hat die DM 7025 heute ein Ablaufdatum ?


    Gibts da eine Lösung - oder ist meine DM hinüber (naja hat eh eine ganze Woche funktioniert)


    lg

  • o.k.
    Habe alles so gemacht, wie beschrieben.
    Mit Pfeil nach unten-Taste und Einschalten erscheint nur ein leeres, helles Display.
    Im Hyperterminal-Fenster erscheint nach Einschalten der Box nur ein *
    Was sagt mir das?


    Gruss Klappspaten1

  • Hallo!
    Kleine Erfolgsmeldung zum Tag - konnte den Fehler beheben.
    Habe die Dreambox via Nullmodem-Kabel an PC angeschlossen. (da ich auf meinem Laptop keinen Com-Port habe, durfte ich mir auch noch eine Überleitung von Com auf USB kaufen)
    Von Hyperterminal erhielt ich die Info, dass mein Second Stage Loader kaputt sei und DreamUp benutzen soll. Gut.


    DreamUp 1. Runde:
    Firmware draufspielen - 40 Minuten warten - Ergebnis: zu viele Sektoren kaputt - booten nicht möglich


    DreamUp 2. Runde: Aktivieren von reparieren der Sektoren, Flashen - 40 Minuten warten. - nach OK taste klicken habe ich die Box ausgeschalten - schwerer Fehler - man muss vorher die Connection trennen.


    Also DreamUp 3. Runde: gleiches wie bei 2 nur nach OK, Verbindung Trennen, dann DreamUp beenden, dann erst Box ausschalten geht wieder.


    Vielleicht hilfts...
    lg

  • Bekomme über Hyperterminal weiterhin nur einen *.
    DreamUp kommt über "COM: The hardware detected a break condition." nicht hinaus, sprich flashen ist gar nich aktiv.
    Gibt's noch Hoffnung?


    Gruss Klappspaten1