Für ein Plugin möchte ich bei Aufbau des Screens dessen größe ändern.
Das klappt auch so ganz gut:
self.onLayoutFinish.append(self.LayoutFinished)
PHP
def LayoutFinished(self):
w, z = 10, 10
positions = getSizePos(w, z)
self.onLayoutFinish.remove(self.LayoutFinished)
w = int(positions[0])
z = int(positions[1])
if w != -1 and z != -1:
self.instance.resize(eSize(*(w, z)))
Der Screen hat aber ein Label, dessen größe/höhe soll auch = w, z sein.
Wie spreche ich das Label an?
self.instance["myLabel"].resize(eSize(*(w, z))) funktioniert nicht, da die Klasse Label keine Funktion resize hat, hmm.
Habe mich nun erstmal mit einer eigenen Klasse Label beholfen, die ich um die Funktion setSize und setFont erweitert habe.
PHP
def setSize(self, w = 150, z = 10 ):
self.instance.resize(eSize(*(w, z)))
def setFont(self, font ="Regular", z = 10 ):
self.instance.setFont(gFont(font, z))
Das kann man aber doch bestimmt auch einfacher lösen, oder?