Neuer DM 500s User...brauche Hilfe...

  • hallo zusammen,


    ich habe die 2 Satelliten vom freund auf die Box konfigurieren lassen, Hotbird und Astra, nun drehe ich mit meiner Schüssel und versucher Astra zu finden und es kommt nichts, obwohl die Siganlstärke und Qualität über 80 % liegt, dann ändert sich nur die meldung auf "Sender sendet derzeit kein Signal" und EPG nicht vorhanden???


    weiss einer ob ich was an der box einstellen muss?? oder liegt es daran das ich nicht die richtige Position des Satelliten gefunden habe, obwohl Signalqualität über 80 % liegt??


    Und eine weitere Frage...


    Ich möchte einen weiteren Satelliten hinzufügen aber es gibt keine Satelittenauswahl unter Menü Sat.konfig. und der gelbe Button (Neu) um einen neuen Sat. hinzuzufügen reagiert auch nicht, es erscheinen nur Astra und Hotbird und sonst keine weiteren Satelliten die man auswählen kann?? Wie kann ich z. B. Turksat installieren ohne irgendwelche downloads??


    ich hoffe einige hilfreiche Infos zu bekommen...........,


    Danke

  • Wenn du die Meldung bekommst, dass der Sender im Moment kein Signal liefert, soltest du einfach mal einen Anderen versuchen. Z.B. ARD, der sendet garantiert.


    Wenn du mehr als 2 Satelliten einstellen möchtest, musst du auch einen entsprechenden Umschalter haben.


    Gruß
    nonesense

  • hast ein auge system oder schilendes lnb ?



    rate dir ein motor wenn hotbird13,0 astra19,2 und dein túrkensat willst auf 42ost


    oder noch besser wenn múhe hast selber so was zu montieren
    stelle 2 schússeln auf eine auf 42 und eine mit doppelt lnb auf 19,2




    von hand drehen beim digital tv ist ein zufall wenn was schnapsst
    es gibt signal finder billig und gut nehme ein mit ton die sin besser und fúr digi tv



    manchmal liegt es beim lnb der sollte gereht werden das der tv signal oder sender kommt


    anderes fenomen obwohl pegel da ist bist auf einem hotbird kanal und die shússel ist auf astra gerichtet und die parametern stimmen nicht dann hast pegel aber kein bild



    die grúnde koennen mehrere sein


    ich gebe dir ein guten rat lese wie mann eine antenne aufstellt



    es gibt viele websites die das ausfúhrlich mit bilder es beschreiben und noch was spitze in der box die settings von vahnniball er hat ein board wo nur settings gibt so hast ne aktuelle senderliste drinne



    es ist so.....
    viel lernen und ausprobieren



    so sparst du dir ein monteur der dir das ganze perfekt einfaedelt