Modulator beim Booten verstellt

  • Ich hab meine Box 7025 über den Antenneausgang (Modulator) am Fernseher angeschlossen (manuelle Scart-Umschaltbox nur für den Notfall). Nun kommt es des öfteren vor, dass sich die Box aufhängt (derzeit Fremdimage, jedoch war das auch beim Original schon der Fall).


    Das Problem ist nun, das beim Bootvorgang der Modulator anscheinend verstellt wird (auf Kanal 36?) und dann erst sehr spät wieder auf den in der Konfiguration gespeicherten Wert eingestellt wird. Mit der Folge, das auf dem TV lange Zeit nur Schnee zu sehen ist. Nach dem Reboot (Netzschalter kurz aus) stimmt die Kanaleinstellung ja noch und was anders kann man vermutlich ja eh nicht am Modulator einstellen.


    Also falls ein Entwickler mit liest. Den Modulator wärend des Bootens nicht verstellen oder halt den in der Konfiguration angegeben Wert. Falls es was zu verstellen gibt, dann bitte nur die Parameter, die nicht später noch über die Konfiguration einstellt werden.



    MfG

  • So wie ich das sehe, wird der Modulator erst ziemlich am Ende des Bootvorgangs überhaubt gestartet.


    Während des Bootvorgangs ist dieser gar nicht aktiv.

    cu


    floh

  • Dann muss es wohl so sein, das der Modulator während des Bootvorgangs abgeschalten wird, denn nach der Netztrennung ist ja ein Bild für kurze Zeit zu sehen. Ob der Modulator eingeschaltet ist oder nicht ist ja auch eine Konfigurationseinstellung und hier gilt oben gesagtes.



    PS: Jetzt noch das ultimative Feature. Den Modulatorkannal erst dann im OSD Stetup ändern, wenn die Einstellung gespeichert wird. Andernfalls hat man ja das Problem, das die Anzeige weg ist, wenn man den Kannal verstellt und das Bild über den Modulator bezieht.

    Einmal editiert, zuletzt von temp4712 ()